Sprache auswählen

Gummiteile an der hinteren EU Stoßstange

Mehr
19 Okt. 2018 20:49 #195700 von nurderscp
Gummiteile an der hinteren EU Stoßstange wurde erstellt von nurderscp
Moin Zusammen,
Bei meinem US SL werden gerade EU Stoßstangen montiert. Da ich leider selber technisch noch lange nicht so weit bin, dass ich sowas recht komplexes hinbekomme, macht das die Werkstatt. Dort habe ich mir einen Zwischenstand angesehen. Mir ist gleich aufgefallen, dass die Gummilippe an der hinteren Stoßstange nicht richtig eingepasst ist. Und die ist auch tatsächlich hart und recht unflexibel. In der Werkstatt sagt man mir, dass die Lippe extrem sicher einzupassen ist. Und vorne wird das wohl nicht viel besser werden.
Nun habe ich hier gestern im Forum noch gelesen, dass es nicht so gern gesehen wird, wenn man das Know How für die Werkstatt hier im Forum besorgt. Trotzdem.
Ist das wirklich so schwer? Mit Heißluft müsste das doch fluppen, oder? Gibt es hilfreiche Tipps?
Danke und bis dann
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt. 2018 21:07 #195701 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Gummiteile an der hinteren EU Stoßstange
Verstehe Deine Frage nicht so wirklich.
Wenn die Werkstatt etwas pfiffig ist, hat sie die Leiste innerhalb von 2 Min. montiert.
Oder weiß die Werkstatt nicht wie es funktioniert?

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt. 2018 21:20 #195702 von Clauss
Das ggf geschraubte Ende befestigen.Ein für Gummi geeignetes Schmiermittel,womöglich Reifenmontagepaste auf der Rückseite des Gummis auftragen.Das Gummi um etwas mehr als 90 Grad nach "hinten" biegen, so dass sich die T-Nut im Gummi aufspreizt und dann das Gummi auf das T-Profil der Stoßstange aufrollen.

350 SLC ` 73 / 280 SLC `81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt. 2018 21:24 #195703 von HH560
Guten Abend.
Die Gummiwurst ist etwas unhandlich, aber ausreichend elastisch.
Montage: Auf der Anfangsseite Schraube ins Loch und dann die Unterkante bis zur Gegenrundung in das Profil einlegen. Restlänge bis zum Ende ermessen, um die andere Schraube in das Loch an der Ecke zu positionieren zu können. Dann die obere Hälfte über die Profilkante drücken. Fetten ( Konservierung Mike Sanders) macht die Angelegenheit geschmeidig.
Guten Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen Manjo

560SL US „Sternwagen“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2018 09:35 #195714 von nurderscp
Hallo Martin, Claus und Manjo,
Danke für eure Hinweise. Damit gehe ich dann jetzt mal zur Werkstatt.
Bis dann
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2018 09:58 #195715 von driver

nurderscp schrieb: Moin Zusammen,
Bei meinem US SL werden gerade EU Stoßstangen montiert. Da ich leider selber technisch noch lange nicht so weit bin, dass ich sowas recht komplexes hinbekomme, macht das die Werkstatt. Dort habe ich mir einen Zwischenstand angesehen. Mir ist gleich aufgefallen, dass die Gummilippe an der hinteren Stoßstange nicht richtig eingepasst ist. Und die ist auch tatsächlich hart und recht unflexibel. In der Werkstatt sagt man mir, dass die Lippe extrem sicher einzupassen ist. Und vorne wird das wohl nicht viel besser werden.
Nun habe ich hier gestern im Forum noch gelesen, dass es nicht so gern gesehen wird, wenn man das Know How für die Werkstatt hier im Forum besorgt. Trotzdem.
Ist das wirklich so schwer? Mit Heißluft müsste das doch fluppen, oder? Gibt es hilfreiche Tipps?
Danke und bis dann
Thomas


Bilder helfen bei Einschätzungen sehr .
Wie ich Dich verstehe sitzt die Gummilippe schlecht auf der neuen Stoßstange ?
Das liegt manchmal auch an der minderwertigen Nachbaustoßstange, oder wurden original Benzstangen angebaut ?

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2018 11:30 #195719 von nurderscp
Moin,
Fotos kann ich leider nicht liefern. Die Werkstatt ist nicht in der Nähe.
Und die Stoßstangen sind aus Vietnam.
Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2018 11:40 #195720 von driver

nurderscp schrieb: Moin,
Fotos kann ich leider nicht liefern. Die Werkstatt ist nicht in der Nähe.
Und die Stoßstangen sind aus Vietnam.
Gruß
Thomas


Stoßstangen und Gummis aus Vietnam, das wird wohl der Grund für schlechte Passform sein

Wolfgang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2018 11:50 #195721 von nurderscp
Ich habe das so verstanden, dass die nutnoch dort produziert werden.
Stimmt das nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2018 12:02 #195723 von driver

nurderscp schrieb: Ich habe das so verstanden, dass die nutnoch dort produziert werden.
Stimmt das nicht?


Nein das stimmt nicht , es gibt noch originale von Benz und auch gute Nachfertigungen, von SLS in Hamburg zb., nur kosten die halt auch mehr .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2018 17:15 #195735 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Gummiteile an der hinteren EU Stoßstange
Wenn die Teile minderwertig sind, kann die Werkstatt natürlich auch nicht Perfektes zaubern.

Sollen einfach das Beste daraus machen und du bist um eine Erfahrung reicher.
Fast alle Nachbauteile bis auf wenige Ausnahmen sind dürftig bis totaler Schrott.

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt. 2018 12:38 #195794 von nurderscp
Hallo Martin.
Danke für die offene Einschätzung. Auch wenn das etwas schmerzt. Mal sehen, wie zufrieden ich mit dem Ergebnis bin.
Hat denn hier im Forum schon jemand die Vietnam-Stoßstangen angebaut? Welche Erfahrungen gab es dabei, insbesondere mit den Gummilippen?
Gruß an alle, auch an die, die wie ich heute bei dem schönen Wetter nicht mit ihrem Traumauto unterwegs sein können.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt. 2018 13:07 #195796 von Chromix

nurderscp schrieb: ..... Hat denn hier im Forum schon jemand die Vietnam-Stoßstangen angebaut? .....

Aber sicher, Thomas, guck mal hier oder hier oder hier.
Einen Werkstattartikel gibt es auch noch; der ist im ersten Link weiterverlinkt.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt. 2018 19:39 #195860 von nurderscp
Hallo Lutz.
Der erste Link funktioniert bei mir nicht. Den zweiten hatte ich schon verfolgt, als er aktuell war. Leider (aus meiner Sicht) beschäftigt der (genauso, wie der dritte Link) sich nicht mit den Gummilippen, sondern hauptsächlich mit den Halterungen der Stoßstangen.
Die Links haben mich bei meinem Problem leider nicht weiter gebracht.
Aber dennoch vielen Dank für die Hilfe.
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.