Sprache auswählen

Motor nimmt kein Gas mehr an

Mehr
17 Sep. 2018 10:13 #193502 von Stan01
Motor nimmt kein Gas mehr an wurde erstellt von Stan01
Guten Tag,
beim Start zu einer sonntäglichen Ausfahrt mit meinem 560er, Bj 1986, bemerkte ich nach ca 500 m, dass er kein Gas mehr annahm und stotterte. Kurze Zeit später blieb er stehen. Nachdem ich den Motor wieder gestartet hatte, lief er wieder normal an, aber nach 100 m das Gleiche. Hat jemand eine Idee, wie ich bei der Fehlersuche vorgehen kann?

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Stan

560 SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2018 10:58 #193505 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Motor nimmt kein Gas mehr an
Hallo Stan,

der heißeste Kandidat ist dann das Kraftstoffpumpenrelais. Öffnen und die Anschlüsse des Relais nachlöten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2018 11:00 #193506 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Motor nimmt kein Gas mehr an
Guten Morgen,

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Volker war jetzt schneller. Also das KPR ist ein heisser Kandidat Ansonsten die ganze Spritversorgung kontrollieren. Hörst sich nach Spritmangel an.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2018 22:45 #193550 von Stan01
Stan01 antwortete auf Motor nimmt kein Gas mehr an
Hallo Volker und Thorsten,
vielen Dank für den schnellen Tip. Das hört sich ja gut und preiswert an, wenn das die Ursache ist.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Stan

560 SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov. 2018 12:51 #196750 von Stan01
Stan01 antwortete auf Motor nimmt kein Gas mehr an
Hallo Volker und Thorsten,
nach Einbau eines neuen KPR aus der Bucht war das Problem gelöst. Er rollt wieder. Vielen Dank nochmal.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Stan

560 SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov. 2018 13:18 #196754 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Motor nimmt kein Gas mehr an
Hallo Stan,

falls Du das alte wegwerfen willst, spende es lieber der Sternzeit an meine Adresse im Impressum.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2018 13:31 #197072 von Stan01
Stan01 antwortete auf Motor nimmt kein Gas mehr an
Hallo Volker,
da auch ich ein Sammler und Bastler bin, im Moment nur keine Zeit habe, behalte ich das Originalteil erst einmal. Gerne stelle ich es zur Verfügung, wenn ich es wirklich nicht mehr brauche.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Stan

560 SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.