Sprache auswählen

500 SL 560 SL: Wieso ist der 500 SL so viel teurer

Mehr
22 Juni 2018 12:57 #187225 von Clausi
Hallo zusammen,

mein Händler bietet mir an:

500 SL mit 140 tkm, 33.000 EUR
560 SL mit 113 tkm, 24.500 EUR

Beide mit origina-zeitgetreuen Gullideckel-Felgen und umgerüstet auf Euro-Stoßstange.

Sowohl optisch und - auch für mich als Laien - technisch sind beide in einem sehr ähnlichen guten / sehr guten Zustand.
Original, unfallfrei, rostfrei, beide aus USA, Lack erneuert aber ohne Spachtel, Kinder-Notsitzbank hinten usw.

Meine Frage:
Ist der Mehrpreis für den SL 500 somit wohl vor allem mit dessen Seltenheit begründet? Oder gibt es auch techn. Vorteile des 500 SL ggü. dem 560 SL?
Und gibt dies der Markt her / ist der SKL 500 so gesucht, dass ich dies bei einem evtl. Wiederverkauf (sollte das je passieren) wohl auch wieder zurück bekommen?

Danke + Gruß

Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juni 2018 13:11 - 22 Juni 2018 13:12 #187226 von Marcel
Moin Claus,

weil ich rausgeflogen bin muss ich nochmal anfangen

Vom 500 SL wurden 11.812 Stück gebaut, davon 5.107 exportiert
Vom 560 SL wurden 49.347 Einheiten ausschließlich für den Export nach USA, Japan und Australien gebaut.

Du schreibst, der 560 ist teurer > nein der 500 SL ist im Marktwert höher eingestuft.
Die aus USA kommenden Fahrzeuge haben teilweise einen erheblichen Wartungsstau, also ran an den Werkzeugkasten!

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Juni 2018 13:12 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juni 2018 13:25 #187228 von Clausi
Marcel, vielen Dank.