Sprache auswählen

Zusammenbau der Vietnam Stoßstangen 560SL

Mehr
21 Dez. 2019 16:16 #230295 von Ragetti
Wolfgang, vielleicht wissen sie in Vietnam gar nicht was sie falsch machen, weil es niemand zurückmeldet. Das habe ich sogar schon bei Lieferanten in Deutschland gehabt und nicht nur einmal.
Ich habe selbst noch keine solchen Teile gesehen, daher weiß ich auch nicht was genau das Passungsproblem ist. Es kann eigentlich nur die Grundform im Volumen , der Beschnitt oder die Lochbilder sein, viel mehr ist ja nicht dran. Entweder ist das Ziehteil des Grundträgers nicht vollständig ausgeformt, dann ist es ein Werkzeugproblem oder die Presseneinstellung. Beschnitt und Lochbilder werden da bestimmt von Hand eingebracht, da fehlt es an Zeichnungen oder Schablonen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2019 16:43 #230297 von merc450
Moin Moin
schwarz ist Repro , grau ist Original
Gruß Günter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

bei den schwarzen sind die Stegbleche die verschraubt werden , angeschweißt , ferner sind die Spuren der Bearbeitung zu sehen und die Abweichung von der Original Form
Aber ,nicht die Menschen die so was Herstellen sind die Verantwortlichen und auch nicht die Länder wo so was anscheinend her kommt .

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2019 17:36 #230300 von Marcel
Moin,

danke für deine Bilder und Erklärung Günter,

Diese Nachbauten sehen echt gruselig aus.
So einen Murks an den schönen 107er zu montieren grenzt an Vergewaltigung.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sandokan500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2019 18:08 #230301 von Ragetti
Also rein von der Ausführung soweit ich das auf den Bilder erkennen kann, ist die Ziehform und der Beschnitt sowie die Abkantungen gut ausgeführt, nur passt eben die Kontur des Ziehstempels rein gar nicht zum Original.
Somit schliesse ich daraus, dass das nicht die Originalwerkzeuge sind und irgendjemand eine falsche Kontur aufgelegt hat.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2019 18:34 #230302 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Zusammenbau der Vietnam Stoßstangen 560SL
wolfgang,

wenn die vietnamesen etwas verbessern wollten, müssten sie presswerkzeuge machen und die teile maschinell - wie üblich - produzieren.
aber die menschliche arbeitskraft ist da eben doch wesentlich billiger.
bei uns isses andersrum, weshalb die schlechten teile dann beim anpassen unter umständen teurer werden als die vernünftigen.
ich mach da keine kompromisse mehr. ich verbaue nur die qualität, die mit den mercedes originalteilen kompatibel und vergleichbar ist, fertig.
wenn ich mal einen gebrauchten chromsatz habe und verchromen lasse, dann zahle ich fürs chromen immer so um 1200,00 eur +/- . da schlag ich dann 500,00 für die teile drauf und komm dann auf 1700,00 - nur für den chrom... es geht einfach nicht billiger.

mfg
andreas

andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2019 18:47 #230303 von merc450
Moin Moin
Bild 1
Abkantung unten falsch
Prägung der Längsrillen wellig und jede Menge Meißelrillen
Lasche rund und angeschweißt
Bild 2
Abkantung unten falsch
angeschweißte Stegbleche
Dellen
und das Trägersystem ist vergleichbar .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Günter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2019 20:05 #230312 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Zusammenbau der Vietnam Stoßstangen 560SL
Schätze mal, dass 90% der nachgemachten Teile Müll sind.
Ich arbeite häufiger für eine Firma die Achsteile herstellt, u.a. auch Gummilager. Was da für ein Aufwand betrieben wird bis solche Teile in Serie gehen ist schon gewaltig.
Dann kommen ein paar Hinterhofbuden und "produzieren" solche Teile mal so eben zwischen Suppe und Kartoffeln nach. Das kann nur großer Müll werden, zu vergleichen mit Elektrogeräten aus dem 1Euro Shop oder Werkzeug von der Kirmes.

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2019 21:16 #230314 von Ragetti
Auf dem Handy sollte man sich sowas nicht anschauen, jetzt vergrößert sieht man den Murks doch ganz deutlich , die schwarzen Teile sind definitiv nicht aus einem Ziehwerkzeug. sondern nach alter Prototypenmethode über ein Klopfholz oder ähnlichem hergestellt. und wenn man da keine Lehren hat dann wird das auch nix.
Tja Preßteile herzustellen ist halt doch nich so ganz einfach.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2019 21:48 #230315 von merc450
Moin Moin
ja das wurde wie das Trägersystem , von Hand hergestellt .
Deshalb haben bei diesem Typ Stoßstange , so viele Schwierigkeiten , die an das Fahrzeug zu bringen ,irgendwie . Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten , entweder ändern und anpassen der Stoßstange , oder Anpassungen am Fahrzeug . Reserveradmulde
eindellen , Verstärkung des Heckblech rechts eindellen , und die Löcher im Seitenteil rechts wie links auffeilen . Und wo wird so was am häufigsten gemacht ? Am Top Modell . Händler und Privat gleichermaßen . Bei vorn geschlossenen Edelstahl Chrom Schalen , gehen bei mir die Alarmglocken an , die haben keine Spritzdüse oder den Blindstopfen . (Erkennungsmerkmal für Insider )
Gruß günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez. 2019 09:24 #230326 von driver
Mir würde auch die Optik niemals zusagen, wenn der Grillrahmen schön in Chrom glänzt und darunter dann die Edelstahlstange ganz anders rüberkommt , die hat nun mal keinen richtigen Chromglanz, das wäre es für mich schon.
Die Krönung ist dann noch wenn das Teil schief und krumm angebaut wird, gerne berührt auch die Stange vorne rechts und links den Kotflügel .:-(
Ein guter Wagen bekäme von mir nie diesen wie im Keller zusammengekloppten Mist, damit ist so ein an sich schöner US Umbau gleich entwertet .:) .

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, 107_SL, texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez. 2019 10:21 - 22 Dez. 2019 10:25 #230328 von merc450
Moin Moin
Rolf hatte gefragt , wie so was aussieht ,deshalb habe ich das mal im 1 zu 1 Vergleich reingesetzt . Meine Einstellung zu diesen Stoßstangen habe ich schon öfter geäußert .
Es soll aber kein bashing sein , es gibt Gründe warum viele diese verbauen .
Es ist einfach an welche zu kommen und der Preis 1200€ -1400€ ist überschaubar .
Händler zahlen keine 1000€ ,nehmen mehrere Sätze .
Der fainess halber möchte ich aber auch sagen , es gibt 3 Qualitäten . Die in diesem Thread , die in meinen Augen , besseren Nachbauten , und die Originalen . In NEU .
Natürlich gibt es als Einzige , die Originalen auch in Gebraucht , somit in verschiedensten Erhaltungen , und somit Preisen . Nur die Originalen , gibt es mit den 3 Detai bei den vordernen Chromschalen .
Gruß Günter
Letzte Änderung: 22 Dez. 2019 10:25 von merc450.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.