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Zusammenbau der Vietnam Stoßstangen 560SL
- os4
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Ich frag mich ja immer:Warum?
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
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- Jag-MB
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also nachdem ich festellen musste, dass bei der hinteren Stoßstange gar nix gepasst hat, habe ich mir beim SL Shop die drei Grundträger und das Abschlußblech neu bestellt!! Lediglich die Chromschalen sind jetzt noch aus Vietnam...aber auch da muss das ein oder andere Loch angepasst werden...einfach eine Katastrophe!
Langsam nervt die ganze Sache.....
Da ich heute noch etwas Trockeneis übrig hatte, von einem Jaguar Projekt, habe ich den SL im Motorraum und Soßstangenbereich sauber gestrahlt! Der Filterdeckel gehört noch poliert...dann hat das ganze ein Gesicht!
Gruß
Naweed
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- FiveSixty
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Es gibt da ja mehrere
Vg
Thomas
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- merc450
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Hallo Thomas ,das stimmt ,es gibt mehrere ,aber gibt es da einen Unterschied ?
Gruß Günter
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- FiveSixty
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nachdem manche berichten, dass nur wenig angepasst werden musste, und andere berichten, dass sie Schweißen und flexen mussten, denke ich schon, dass es Unterschiede gibt.
VG
Thomas
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- merc450
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die Fage ist ,was ist wenig und warum soll ich etwas anpassen ,wo doch zugesagt wird
Eigenproduktion und super Passgenauigkeit . Ein Schuh wird daraus, daß es Leute gibt
die sagen ,Super dieses Umrüst Set ,passgenau ,und tolle Qualität ,tolle Anbauanleitung
und jemand am Tel. der einem hilft . Ich kann mich daran aber irgendwie gar nicht erinnern,
daß das auch nur einer geschrieben hat . Den Anspruch stell ich persönlich aber auch an mich ,ich habe Heute zum es zum ersten Mal dies hier komplett gelesen .
Und wie einige wissen ist da auch etwas von mir abgebildet .
Grüße Günter
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- Dr-DJet
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es könnte ja auch so sein, dass die Passgenauigkeit bei jeder Stoßstange variiert, weil sie von Hand gedengelt werden.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
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- FiveSixty
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ja, dass kann gut sein. Dennoch gibt es zwischen den Lieferanten in Vietnam sicherlich auch nochmal Unterschiede in der Ausführung, Optik und Passgenauigkeit.
Ich hatte mir bereits von 2 Firmen aus Vietnam den Preis geben lassen.
Jetzt wäre es halt seeeeehr hilfreich zu wissen, ob darunter einer ist, von dem man besser keine Stossstangen kaufen sollte.
Aber man findet über die Lieferanten einfach nichts im Internet. Sehr schade, eigentlich.
VG
Thomas
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- merc450
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Hallo Thomas ,zuerst einmal, darauf wirst du keine Antwort bekommen .
Es liegt vielleicht auch daran , du schreibst von zwei Firmen nennst sie aber nicht
soll jemand noch weitere nennen ? Hier in den Surprice Surprice Karton, kennt doch keiner die Tagesverfassung des Hammer schwingenden Schmiedes , der die Dinger in Taiwan oder
Vietnam dort frei Hand geschaffen hat ,er kennt den Schweißer nicht ,der die tollen mit Muttern versehenen Bleche dort verschweißt hat ,wo sie um 2,5 cm ihr Ziel verfehlt haben ,er kennt den Schweißer nicht der die Gewindezapfen hinten wenigstens mittig gesetzt hat . Es sind und bleiben Wundertüten . Und Lieferanten die sich verstecken
suchen Käufer ohne Wissen .
Gruß Günter
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- FiveSixty
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die Lieferanten kann ich gerne nennen.
Es handelt sich um die Firma
TYNDA bumper
TRAN DUY PTS CO., LTD .
198 Pham van hai, Binh Chanh, Ho Chi Minh,700000, Vietnam
www.bumperclassic.com
und
Bumpercar Co Ltd
Business Center, No 126, Ho Tung Hau Street, District 1, HCM City, Vietnam
www.bumperautomobile.com
Es gibt auch noch eine Firma PTT mit der webseite: www.sgbumperscar.com/
Aber da hab ich noch nicht nach dem Preis gefragt.
Ich bin weiterhin für Informationen oder Erfahrungen mit den jeweiligen Firmen dankbar.
VG
Thomas
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- Rudiger
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Sgbumpercars ist 1200.— US-Dollar including shipping plus tax and custom duty.
Rudiger
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- merc450
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vielleicht ließt Herr Bosshart ,Herr Richter oder Herr Paatz mit, die haben doch bestimmt auch ein Interesse, auf die Fragen von Thomas einzugehen .
Gruß Günter
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- matze450
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ich hatte mal einen Bericht über meine Erfahrungen mit dem Vietnam Umbau im Forum gepostet.
Müsste unter Werkstattartikel liegen. Gruppe 86 Blechteile.
sternzeit-107.de/de/werkstatt/werkstatt-...vietnam-stossstangen
Ich würde auf jeden Fall die Blechteile der Schürze der hinteren Stossstange genau prüfen und vorher Probe anbauen.
Die passten bei meinem 450SL überhaupt nicht gut und kollidierten mit der Reserveradmulde leicht.
Die Original MB Teile haben eine bessere Passform und sind besser und sogar noch bezahlbar.
Grüße
Mathias
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- merc450
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Hallo Thomas , momentan auch das Thema , Anbau Gummiprofil Stosstange
dabei Bilder von diesen passgenauen Stoßstangen .
Gruß Günter
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- FiveSixty
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Dennoch werde ich mir früher oder später so einen Satz Vietnam Bumpers zulegen.
Gebrauchte Teile, die noch verwendbar sind, kosten so um die 1000 EUR das Stück. Und dann sind sie noch nicht mal rost- oder beulenfrei.
Also werde ich mich wohl oder übel auch mit der Anpassung der Vietnam-Teile auseinander setzen müssen.
Mich würde auch mal interessieren, ob die Vietnam-Edelstahlstossstangen für den R107 auch alle diesen Gelbstich haben, von dem ich bereits von Vietnam Stossstangen für andere Mercedes Modelle (W108, W111, etc.) gelesen habe.
VG
Thomas
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- UlliB
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An den Oberflächen der "Chromschalen" gibt es gar nichts zu meckern. Entweder sind meine Edelstahl verchromt oder sie sind so gut poliert, dass eine Chromoberfläche nicht besser sein kann. Einen Gelbstich kann ich nicht erkennen.
Sofern....? ich zum guten Ergebnis komme, bin ich gern bereit, eine Beschreibung mit Fotos zu erstellen, an welchen Stellen es bei mir nicht gepasst hat und ob und wie es damit weiter ging....aber erst muss es gut werden.
Meine aktuell erkennbaren Problemstellen sind:
Vordere Stoßstange:
- Die Pfeilung ist zu klein, damit ist der Abstand in der Mitte zu gering
- Die vorderen Halter sind zu kurz und zu niedrig, was einen zu geringen Abstand zum Queträger in der Höhe und in Längsrichtung erzeugt und dort zu einer Kollision führt.
Hintere Stoßstange:
- Die seitlichen Ober- und Unterschalen passen in den Ecken in der Kontur nicht aufeinander. Das führt zu einer Abspreizung des Gummis an den Stoßstangenecken.
Evtl. macht es Sinn, wenn alle Reprogeschädigten Ihre Erfahrungen zusammentragen, z. B. in diesem Thread, und dann aufzeigen, was bei Ihnen nicht gepasst hat und wie sie es gelöst haben.
Ulrich
Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
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- UlliB
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Beim Aufbiegen des U-Profils der Chromschale ist ewas Kupfer abgesplittert im nicht sichtbaren Bereich. Das zeigt zumindest, dass meine Edelstahlstoßstange verchromt ist.
Somit gibt es auch keinen Gelbstich.
Ulrich
Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
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- Gransport
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von welchem Vietnam Hersteller sind denn deine Stoßstangen... es gibt ja mehrere und ich denke das hier jeder eine etwas andere Qualität und Besonderheit mit sich bringt?
Viele Grüße
Gunter
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- merc450
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Hallo Gunter , ich glaube kaum, daß jemand in Asien seine Stoßstangen direkt geordert hat . Bei einem Satz ? Wie soll da einer sagen, von welchem Hersteller die kommen.
Passen tut nicht ein Satz ,egal von welchem Anbieter . 7 Blöcke höher am 18.09 hatte ich 3 Namen genannt ,war klar das sich von denen keiner äußert . Jeder der 3 nimmt für sich in Anspruch,der Produzent zu sein ,irgendwie lustig. In Asien müssen ja über 10 Firmen den selben Murks bauen und mit den immer gleichen Stellen ihre Probleme haben . Wir haben Oktober , da sollte doch Zeit sein, sich mal mit Originalen Stoßstangen zu beschäftigen .
Gruß Günter
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- heikmey
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Ist zwar ein gewerblicher Anbieter der sich aber tot stellt bei Reklamation. Ich kann nur raten Finger weg von diesem Verkäufer. Sollten übrigens die mit der besten Qualität, die es derzeit auf dem Markt gibt sein!!
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- merc450
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Hallo Heiko ,wir kennen uns ,haben diese Woche telefoniert . Da hattest du mir schon deinen Unmut beschrieben .Hast vollkommen Recht . Das Tolle war ja eigentlich in Anführungszeichen NUR die hintere Stoßstange , die hat ja schon immer Schwierigkeiten gemacht . Habe vor 3 Wochen ein Gespräch mit einem Inhaber eines Metallbaubetrieb gehabt , hat sich auch einen gekauft den er Umrüstet . Der hat bei mir angerufen und gefragt, wie er mit den Teilen irgendwie fertig wird ,er bekommt die vordere Stoßstange nicht an das Fahrzeug . Bei ihm war im vorderen Trägersystem
das Blech mit den beiden 10mm Muttern ,ca 2 cm zu tief und im falschen Winkel verschweißt .
Gruß Günter
wegen der Netiquette unterschreib mit Vorname
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- sl-schlachthof
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ich denke mal es gibt rel viele anbieter der vietnamteile. hersteller wird es in vietnam wohl nicht so viele geben - wenn überhaupt.
es ist ein wenig glücksache wie gut oder schlecht die teile passen, da sie eben von hand gefertigt werden.
vernünftige stossstangen werden wie man das eben macht, mit presswerkzeugen hergestellt und dann gibts da eben keine toleranzen.
diese sind aber eben nicht für kleines geld zu bekommen ... wie so oft, wenns gut sein soll, kostets auch etwas ...
mfg
andreas
andreas
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- merc450
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was für ein schöner Tag , und nun die Endlosschleife.
Kai und Michael , mit den Problemen , die die Verkäufer ja leugnen .
Gruß Günter
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- sl-schlachthof
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das problem ist, dass gerade die hintere stossstange eh schon relativ schwierig ist im zusammenbau. ich weiss jetzt sagen viele eigentlich nicht, aber es können sich eben doch kleine fehler einschleichen und dann siehts einfach nur kagge aus.
von daher kann ich nur sagen, wer hier meint am preis sparen zu müssen, zahlt die rechnung am ende bei der optik.
ich bekomme auch immer autos mit den edelstahlteilen zur reparatur rein. man sollte das ganze auch mal auf einen längeren zeitraum sehen.
wie sieht ein edelstahlteil, von dessen stahlqualität niemand was genaues weiss, im vergleich zu dem original verchromten stahlteil denn in 5 jahren aus? denke mal es besteht kein zweifel, dass die chromvariante wesentlich härter, schmutz und kratzunempfindlicher ist.
abgesehen von der reinen materialstärke. was ich an edelstahlteilen kenne, ist im schnitt 20% leichter als die originalteile.
mfg
andreas
andreas
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Fängt ja nicht nur bei den Stoßstangen an, es gibt halt viele " Liebhaber " bei denen es nur um billig billig geht, so sehen die Autos dann bei näherem hinsehen auch oft aus .:
Finde ich eigentlich auch nicht schlimm, nur sollte man sich dann nicht einreden man führe einen Top SL .
Wolfgang
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- merc450
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Danke dir Andreas !
Es ist schwer offen zu schreiben , welche Interessen wer hat . Ich meine insbesondere
Kfz Händler , die die verbauen lassen . Argument 1 , die (Käufer) haben eh keine Ahnung
was gut ist . 2 ,kaufe eh immer mehrere Sätze und die kommen nun ran . Ist klar , denke ich ,so ist der Gewinn größer .
nun mal so gedacht , wieviele dieser Anbieter der Edelstahlvariante bieten auch einzelne Teile an , z.B. vorne links . Passen , weil verfügbar , originale Teile in Kombination zu diesen Teilen (bei Beschädigung ) ? Und schon hat Argument 1
seine Anhänger , keiner macht sich anscheinend von denen , vor dem Kauf darüber Gedanken . Ich sehe immer komplette Set im Angebot .
Gruß Günter
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- sl-schlachthof
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aber es hilft eben nix, wenn man ein schlechtes teil verbaut ärgert man sich immer wenn man dran vorbeigeht.
denke mal das problem liegt auch darin, dass der 107er im moment sehr stark in der "oldtimer"einsteigerszene präsent ist. man bekommt die kisten für ne schmale mark und jeder denkt dann, er macht sich den dann mal hübsch für ebenso kleines geld. und das funktioniert eben nicht.
die meisten händler sind mit den billigen kisten glaub ich durch. da haben auch viele schlechte erfahrung gemacht was die elende gewährleistung anlangt.
günter, das problem mit der kompatibilität hab ich schon vor einigen jahren hinter mir. damals war auch die diskussion über die edelstahlteile aufgekommen. nachdem ich die "nachteile" aufgezählt hatte, hatte ich auch schon eine klage vorm landgericht berlin wegen geschäftsschädigender äusserungen mit streitwert 250000eur an der backe.
mfg
andreas
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- driver
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Aber andererseits werden die ihren Kernschrott ja los und scheinen daher auch keine Intention zu haben ihr Produkt zu verbessern .
Wolfgang
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- Rudiger
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A. Unwissenheit uber die Passgenauigkeit
B. Geiz ist Geil.
Beides in Verbindung von gut gestreuter Werbung.
Wenn das Product so uberragend ist, warum einen Directvertrieb an den Endverbraucher?
Zweitens, hier in America kommen die mit einem Warenwert von USD 200,-- zum Zoll. Sebstverstandlich wurden zwischen 1000-1200,-- USD bezahlt plus USD 200.-- furs Shipping.
Rudiger
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- Moerten
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sl-schlachthof schrieb: hallo,
aber es hilft eben nix, wenn man ein schlechtes teil verbaut ärgert man sich immer wenn man dran vorbeigeht.
Genau das ist der Punkt. Wie ein schiefes Bild an der Wand. SL/C und billig geht nun mal nicht zusammen.
Wie schon geschrieben, gibt es aber immer noch die Geiz ist geil Mentalität. Letzte Woche waren wieder 2 Fake Angebote in der Kleinanzeigen-Bucht. Original Scheinwerfer für knapp unter 1,000 EUR. Möchte lieber nicht wissen, wie viele darauf reingefallen sind. Ich hatte übrigens mit beiden angeblichen Verkäufern Kontakt, daher weiß ich das...
Dann warte ich eben und nehme bei richtiger Gelegenheit das Geld in die Hand. Nichts ärgert mich mehr, als Geld für Schrott ausgegeben zu haben.
Gruß
Martin
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Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
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