Sprache auswählen

Aufhängung Zusatzlüfter vor Kühler

Mehr
13 Apr. 2018 23:36 #182756 von thomastheo
Aufhängung Zusatzlüfter vor Kühler wurde erstellt von thomastheo
Nachdem hier kürzlich jemand beschrieben hatte, wie er den Grill überarbeitet hat, habe ich mich auch daran gemacht. Dann gibt es vor dem Kühler noch dieses X-Gestänge, an dem der Zusatzlüfter hängt. Das hatte ein paar kleine Roststellen, an die ich mich auch noch ranmachen wollte. Der Zusatzlüfter hing bei mir an drei kurzen Blechen, die alle wie selber gemacht aussehen. Wie sieht die 'offizielle' Aufhängung auf? Eventuell Ersatzteilnummern, da der EPC an der Stelle seltsam aussieht, z.B. gibt es dieses X-Gestänge nicht.
Weiter hängt der Zusatzlüfter unten an einer dicken Blechschraube zusammen mit dem X-Gestänge und einem seltsamen U-förmigen nach rechts gehendem Gestänge, das jetzt, da der Lüfter raus ist, wackelig irgendwo rechts hängt. Wozu ist das gut?
Habe in dem Zusammenhang noch eine andere Frage, aber das ist ein anderes Thema. Deswegen neuer Punkt.

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2018 09:15 #182865 von PanTau
Hallo Thomas,
der Rohrbogen ist eine Kühlschlange des Servolenkungsöls.
Die drei kleinen wie selbst gemachten Blechstreifen zur Befestigung des Zusatzlüfters sind original. Finde ich auch recht lieblos gelöst.

Gruß
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2018 17:58 #182889 von thomastheo
thomastheo antwortete auf Aufhängung Zusatzlüfter vor Kühler
Danke Frank!

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2018 01:01 #183047 von thomastheo
thomastheo antwortete auf Aufhängung Zusatzlüfter vor Kühler
Habe vorhin hinter dem vorderen Querträger, also unter dem (ausgebauten) Zusatzlüfter drei Sechskantschrauben entdeckt unter denen noch Reste von schwarzem Kunststoff sind. Da war mal was festgemacht, ich vermute doch der Zusatzlüfter irgendwie.
Kann das jemand bestätigen? Was ist das für ein Teil?

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2018 13:44 #184084 von thomastheo
thomastheo antwortete auf Aufhängung Zusatzlüfter vor Kühler
Das sind diese drei Sechskantschrauben mit abgerissenem Plastik:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es ist da wohl mal was umgebaut worden. Im EPG taucht beim 560SL Bj86 dieses X-Gestänge nicht auf, wohl aber beim 450SL.
Aber was hing da an den drei Schrauben?

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.