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Sitzlehenenverriegelung slc
- hui
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die Sitzlehenenverriegelung funktioniert bei mir nicht mehr, weil die Gummimembranen der Aktuatoren defekt sind.
Kann mir einer von Euch verraten wo ich Ersatzteile bekomme? Eine Nummer wäre in dem Zuasammenhang auch toll, da ich auf den Teilen keine finden konnte.
Vielen Dank,
Rainer
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Rainer
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- gelberbenz
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bei Mercedes ?
Grüsse Werni
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- hui
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Danke für Deine Antwort. Hast Du auch eine Teilenummer für mich, ich habe nämlich keinen EPC Zugang. Auch alternative Bezugsquellen wären für mich von Interesse, insbesondere dann, wenn die Teile bei MB nicht mehr lieferbar oder sauteuer sind.
Beste
Rainer
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- Klaus280SLC
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Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
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- hui
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Danke für die Info, auch wenn es nicht die erhoffte ist.
Rainer
Rainer
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- Klaus280SLC
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Hallo Rainer, hier gäbe es eine, allerdings etwas teuer
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
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- makakay
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dir kann geholfen werden. Allerdings musst du dafür VdH Mitglied sein und Lust haben die Revision des Unterdruckelements selber durchzuführen.
Der VdH hat die Gummi Membranen neu aufgelegt - diese haben die Nummer 115 800 0375 (C67) und kosten ca. 14 euro pro Stück.
Bei unserem SLC sind 2 verschiedene Versionen der Membrane verbaut, welche aber alle beide durch die 1 neue vom VdH ersetzt werden können. Hierzu muss in die Zugstange ein Aussengewinde M4 geschnitten werden.
Leider finde ich im moment meine Fotos dazu nicht. eventuell reiche ich die später noch nach.
Gruesse
Sven
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- hui
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Die Elemente sind dicht und funktionieren auch, aber ich befürchte auf dem Unterdruckschlauch unter den Sitzen kommt kein Unterdruck an. Ich fürchte, dass ich jetzt so einen Koffer mit einer Unterdruckpumpe und den passenden Anschlüssen brauche, um weitere Nachforschungen anzustellen. Ich hab so eine Empfehlung hier im Forum auch schon mal gesehen, finde sie aber nicht mehr...
Nebenbei hab ich auch neue Gleitbacken eingesetzt, die gebrochene Wellenfeder mit einem Hydraulikschlauch repariert und Verbinder zwischen den Federn eingesetzt. Das ist soweit alles zu meiner Ufriedenheit, aber das Sitzlehnenverriegelungsproblem hab ich leider noch nicht im Griff.
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Rainer
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- Gullydeckel
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mittels Suchbegriff z.B. "Handpumpe Unterdruck" findest Du bei Ebay oder Amazon einen solchen Prüfkoffer. 15-25EUR reichen als Investition aus.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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- hui
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- Dr-DJet
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der Unterdruckplan steht hier: sternzeit-107.de/de/107sl-wsm/107sl-wsm-...-ri-body-cenlock-885 unter 80-902 Central and backrest interlock with air-conditioning system
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
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Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
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- messerfloh
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Gucksdu hier: LINK
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
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- hui
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habbisch geguggt.
Hydraulikschlauch funktioniert aber zu meiner Zufriedenheit. Die Wellenfeder sitzt da stramm drin, knarzt nicht mehr und federt wieder.
Wie das mit der Haltbarkeit ist, wird man sehen, bin jetzt erst wenige Stunden damit gefahren.
Rainer
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