Sprache auswählen

Sitzlehenenverriegelung slc

Mehr
26 März 2018 12:04 #181266 von hui
Sitzlehenenverriegelung slc wurde erstellt von hui
Liebe Mitforisten,
die Sitzlehenenverriegelung funktioniert bei mir nicht mehr, weil die Gummimembranen der Aktuatoren defekt sind.
Kann mir einer von Euch verraten wo ich Ersatzteile bekomme? Eine Nummer wäre in dem Zuasammenhang auch toll, da ich auf den Teilen keine finden konnte.
Vielen Dank,
Rainer
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Rainer

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2018 13:13 #181275 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Sitzlehenenverriegelung slc
Hallo Rainer
bei Mercedes ?
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2018 13:31 #181278 von hui
hui antwortete auf Sitzlehenenverriegelung slc
Hallo Werni,

Danke für Deine Antwort. Hast Du auch eine Teilenummer für mich, ich habe nämlich keinen EPC Zugang. Auch alternative Bezugsquellen wären für mich von Interesse, insbesondere dann, wenn die Teile bei MB nicht mehr lieferbar oder sauteuer sind.

Beste

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2018 07:40 #181344 von Klaus280SLC
Klaus280SLC antwortete auf Sitzlehenenverriegelung slc
Da gibt es neu nichts mehr. Auf ebay oder auf Teilemärkten findet sich manchmal was

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Folgende Benutzer bedankten sich: hui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2018 08:43 #181349 von hui
hui antwortete auf Sitzlehenenverriegelung slc
Klaus vom Salzkammergut,

Danke für die Info, auch wenn es nicht die erhoffte ist.

Rainer

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2018 10:58 - 27 März 2018 10:59 #181366 von Klaus280SLC
Klaus280SLC antwortete auf Sitzlehenenverriegelung slc
www.ebay.at/itm/MERCEDES-W107-Unterdruck...?hash=item5200291608

Hallo Rainer, hier gäbe es eine, allerdings etwas teuer

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Letzte Änderung: 27 März 2018 10:59 von Klaus280SLC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2018 12:01 #181371 von makakay
makakay antwortete auf Sitzlehenenverriegelung slc
Hallo Reiner,

dir kann geholfen werden. Allerdings musst du dafür VdH Mitglied sein und Lust haben die Revision des Unterdruckelements selber durchzuführen.
Der VdH hat die Gummi Membranen neu aufgelegt - diese haben die Nummer 115 800 0375 (C67) und kosten ca. 14 euro pro Stück.
Bei unserem SLC sind 2 verschiedene Versionen der Membrane verbaut, welche aber alle beide durch die 1 neue vom VdH ersetzt werden können. Hierzu muss in die Zugstange ein Aussengewinde M4 geschnitten werden.
Leider finde ich im moment meine Fotos dazu nicht. eventuell reiche ich die später noch nach.

Gruesse
Sven
Folgende Benutzer bedankten sich: Niederbrecher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juni 2018 20:06 #187062 von hui
hui antwortete auf Sitzlehenenverriegelung slc
Leider war ich ein paar Monate mit dem Beruf beschäftigt, aber mittlerweile habe ich von Schlachtbetrieben die gewünschten Unterdruckelemente beschaffen können.
Die Elemente sind dicht und funktionieren auch, aber ich befürchte auf dem Unterdruckschlauch unter den Sitzen kommt kein Unterdruck an. Ich fürchte, dass ich jetzt so einen Koffer mit einer Unterdruckpumpe und den passenden Anschlüssen brauche, um weitere Nachforschungen anzustellen. Ich hab so eine Empfehlung hier im Forum auch schon mal gesehen, finde sie aber nicht mehr...

Nebenbei hab ich auch neue Gleitbacken eingesetzt, die gebrochene Wellenfeder mit einem Hydraulikschlauch repariert und Verbinder zwischen den Federn eingesetzt. Das ist soweit alles zu meiner Ufriedenheit, aber das Sitzlehnenverriegelungsproblem hab ich leider noch nicht im Griff.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Rainer

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juni 2018 20:17 #187063 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Sitzlehenenverriegelung slc
Hallo Rainer,

mittels Suchbegriff z.B. "Handpumpe Unterdruck" findest Du bei Ebay oder Amazon einen solchen Prüfkoffer. 15-25EUR reichen als Investition aus.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juni 2018 20:21 #187064 von hui
hui antwortete auf Sitzlehenenverriegelung slc
Danke!

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juni 2018 20:26 #187065 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Sitzlehenenverriegelung slc
Hallo Reiner,

der Unterdruckplan steht hier: sternzeit-107.de/de/107sl-wsm/107sl-wsm-...-ri-body-cenlock-885 unter 80-902 Central and backrest interlock with air-conditioning system

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juni 2018 21:34 #187071 von messerfloh
messerfloh antwortete auf Sitzlehenenverriegelung slc
Die Richtung Hydraulik zu Federreparatur war schon richtig. Nur hättest du Hydraulikrohr nehmen sollen statt dem Schlauch, der bringt nix.
Gucksdu hier: LINK

Scheene Griaß
da Floh


450SLC ´75 Silbergrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juni 2018 09:31 #187100 von hui
hui antwortete auf Sitzlehenenverriegelung slc
Hi Floh,

habbisch geguggt.
Hydraulikschlauch funktioniert aber zu meiner Zufriedenheit. Die Wellenfeder sitzt da stramm drin, knarzt nicht mehr und federt wieder.
Wie das mit der Haltbarkeit ist, wird man sehen, bin jetzt erst wenige Stunden damit gefahren.

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.