Sprache auswählen

Schonfrist für "Neulinge" ?!?

Mehr
18 Aug. 2004 18:41 #15080 von MichaelC
MichaelC antwortete auf Schonfrist für "Neulinge" ?!?
Die vielen Antworten, die hier zum Thema eingegangen sind, zeigen doch, dass dieses Forum (wie auch die "Freunde" und das Clubforum!) vielen am Herzen liegt.

Ich muss die Leute ja nicht unbedingt mögen, mit denen ich mich hier unterhalte, um deren fachliche Meinung zu schätzen. Die Arbeitskollegen und -innen will man ja meist auch nicht heiraten. Aber ein persönliches Treffen ist sowieso besser als jede Mail.

Aber die eigentliche Frage betraf ja die "Schonfrist".

Es gibt Leute, die schon beim ersten Besuch hier mit voller Wucht aufschlagen. Da muss der Schmetterball als Antwort erlaubt sein. Andere wollen "mitspielen", da muss der Ball also im Spiel bleiben.

Eine Frage der Höflichkeit ist, erst im Archiv zu suchen, bevor ich im Forum frage. Das gilt sagt die "Netiquette" und wer die nicht beherrscht, muss mit Gegenwind rechnen. Die 107er-Foren sind aber - im Vergleich zu anderen Foren - ziemlich zivilisiert.

Hier muss eigentlich keiner Angst haben, plattgemacht zu werden. Und wenn ein Beitrag übers Ziel hinausschießt, findet sich mit Sicherheit ein anderer, der die Dimensionen wieder gerade rückt. Wahrscheinlich ist es diese Interaktion, die die Eingriffe der Moderatoren meist unnötig macht.

Grüße
Michael

P.S.: Einige "Neulinge" haben 50 Postings in wenigen Tagen geschafft, andere sind seit Anfang an dabei und kommen nur auf 20. Wann ist man also kein Neuling mehr? Keine Ahnung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2004 18:45 #15081 von
Hey Jean, das war grade Dein 500erstes Posting

Ok, dann betrachte ich mich (hier) mal als "Junghase"


Gruss
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2004 18:48 #15082 von

On 2004-08-18 18:28, Jean wrote:
Moin Manni

nicht die Quantität, sondern die Qualität ist entscheidend für einen "alten Hasen".........

Gruß Jean


DAS hab ich verstanden...warte nur das Wochenende ab...

@ Manni,
wieviel man schreibt ist Nebensache....ich bin schon lange dabei und habe auch viel überflüssigen Unfug geschrieben, macht mir halt Spaß und da ich oft die Zugänge, (DSL) prüfen muss, schau ich dabei halt immer mal wieder durch die Foren.

Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2004 18:55 #15083 von
...schade, würde zu gern mal wieder als 3. hinter Jaen und Willy auf einer langen graden Strecke hinterherfahren... (ich mach mir da keinen falschen Illusionen mit meinem 280er ) aber diesmal mit eingeschalteter Digi-Cam

Gruss
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2004 19:53 #15084 von
Habe 5 Dosen Starhilfe - Spray zusammengebunden und die Leitung in den Ansaugtrakt geführt, meine Frau muss nur im entscheidenden Augenblick den "GO BABY" - Knopf drücken und die Sache ist gelaufen....
Die Lachgas - Anlage ist nicht rechtzeitig gekommen....

Willy,
der sich schon auf die gemütlichen Abende freut...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2004 20:27 #15085 von Ullie
Ullie antwortete auf Schonfrist für "Neulinge" ?!?
Hallo zusammen,
Die Vergangenheit hat "am Mann" gezeigt, das es so wie es ist, gut ist. Von Mir über Robbie, und einige andere Beispiele sind alle immer so behandelt worden, wie es sein soll, finde ich.
Kein Grund zur Panik oder Benimmlehrgänge zu buchen.
mfG
Ulli E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2004 20:28 #15086 von gerd
gerd antwortete auf Schonfrist für "Neulinge" ?!?
Vielleiht wären ja auf der Startseite ein paar nette Worte für Neulinge hilfreich, so z.B. der Hinweis auf die Suchfunktionen ggf. die "Nettiquette" und den "Geist" der Seite.

Andererseits, man muß ja nicht auf alle Mimosen Rücksicht nehmen, Motto:

"Früher begann der Tag mit einer Schußwunde!

(jetzt bloß nicht zu ernst nehmen)

Gerd

PS: ohne Gekabbel und ein bisschen Zoff würds doch gar keinen Spaß machen.

Man muß halt nur sachlich bleiben:
Hier z.B. ein nach eingehender, fachlich hervorragender Diskussion unter Berücksichtigung aller Meinungen und Fakten
jetzt vom notendigen Wegfall des beliebten Heckspoilers beim 500er überzeugter aber anonym bleiben wollender Sternzeitfreund.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2004 20:44 #15087 von
Gerd,

Haarfarbe und -ansatz verraten Dich.

Wusste gar nicht, dass Du urpsrünglich auch mal ein Spoiler-Fan warst...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2004 20:56 #15088 von gerd
gerd antwortete auf Schonfrist für "Neulinge" ?!?
nee diesmal bin ichs nicht, weiß gar nicht mehr wie der hieß, fing mit W... an und hörte mit y auf

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2004 20:59 #15089 von LastV8
LastV8 antwortete auf Schonfrist für "Neulinge" ?!?
Als absoluter Sternzeit Frischling verfolge ich seit einigen Wochen die Diskussionen in den einzelnen Threads. Meine Fragen wurden hier alle beantwortet ohne dass ich sie überhaupt stellen musste - der Suchfunktion sei Dank.

(Fast) alle Postings hier würde ich durchweg im Einsteiger-freundlichen Rahmen ansiedeln, von einigen - durchaus verzeihlichen - Ausrutschern mal abgesehen.

Im direkten Vergleich zu Programmierer Geek - Foren ist der Ton hier kreuz-brav! Nicht mal massive Drohungen gibts hier!

Als Mitleser fühle ich mich hier richtig wohl, als Poster... nuja sehmamal - immerhin erst mein 3. Posting. Andrerseits... physische Angriffe werden mir hier wohl erspart bleiben, wenn nicht, dann setzt es was mit der Tastatur

Im Ernst, es sollte sich keiner der Alten... also ... ich meine natürlich der alten Hasen einen Kopp machen, er würde die Jungspunte zu hart anfassen, wer hier nicht klarkommt, hat auch im Kindergarten geflennt...

Was ich dem Sternzeitforum aber vorwerfe, ist dass ich durch eure Schuld seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 86er 300SL bin. Schämt euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2004 21:08 #15090 von frenek
frenek antwortete auf Schonfrist für "Neulinge" ?!?
LastV8,
Glückwunsch zum Neuerwerb - und immer schön vorsichtig fahren und Milch geben. Wenn er denn mal ausgewachsen ist und auf allen 8 Pötten laufen will, kannst Du auf Benzin umsteigen....

Gruß

Frenek
(der auch mal seinen Senf zur unsinnigen Not-SL Diskussion loswerden wollte )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2004 21:27 #15091 von
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 09:57 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2004 21:34 #15092 von
ja, und DAS WAR ZOFF, hat schon richtig Laune gemacht!

Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2004 21:39 #15093 von
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 09:57 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2004 23:13 #15094 von

On 2004-08-18 19:53, Willy wrote:
Habe 5 Dosen Starhilfe - Spray zusammengebunden und die Leitung in den Ansaugtrakt geführt, meine Frau muss nur im entscheidenden Augenblick den "GO BABY" - Knopf drücken und die Sache ist gelaufen....
Die Lachgas - Anlage ist nicht rechtzeitig gekommen....

Willy,
der sich schon auf die gemütlichen Abende freut...


Hey Willy, das ist die Idee: Bau ne Lachgasanlage ein (der fette Knopf mit der Überschrift "Jaen-Schreck" darf nicht fehlen...) und Du kannst Dich vor Kaufangeboten weit über den 10Kilo-Euro-Bereich kaum noch retten. Nur zwei Vorraussetzungen sollten gegeben sein: Du bist erster in der Kurve und Dein 500er hat den Burn-Out heile überstanden )

Gruss
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.