Sprache auswählen

Verbrauch die xte oder Mad hat doch recht

Mehr
11 Aug. 2004 15:49 #14700 von Andreas_MB
Andreas_MB antwortete auf Verbrauch die xte oder Mad hat doch recht
Hallo Marcus,

das mit dem Verbrauch ist immer so ein Thema. Zum einen macht man schnell messfehler (so geht an meiner Haustankstelle immer 2-3 Liter mehr als bei anderen Tankstellen rein, da das Auto schräg steht). Deshalb sollte man den Verbrauch immer erst nach mehrern Tankfüllungen beurteilen.
Ein 70% Stadtanteil ist für einen 8Zylinder schon recht viel. Kommt dann noch Kurzstreckenverkehr mit vielen Kaltstarts (2km fahren, abstellen nach 8 Stunden das Gleich zurück) dazu sind 18-20 Liter absolut normal und im Winter leicht steigerbar.
Bei reinen Landstrassen cruisen (gemütlich, wenig verkehr kaum Stadtdurchfahrten, Sommer) kommt man leicht auf 10Liter (siehe Schwäbische Tour).

Tipp:
Schreib Dir Deine Verbräuche mal auf und falls dies selbst bei den nächsten schönen Ausfahrten nicht deutlich geringer werden, ist was am Sl nicht in Ordnung -oder am Fahrer (z.B. Digitaler Gasfuß).

Grüßle
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2004 11:20 #14701 von MarcusB
Hallo Michael und Andreas,

danke für Eure Hinweise. Werde also noch ein paar Liter durchlaufen lassen, bevor es in die Werkstatt geht. Wartungsmäßig sollte eigentlich alles i. O. sein, da er erst im April seinen KAT bei Wurm inklusive einiger Neuteile (Zündkerzen usw. noch durch den Vorbesitzer veranlaßt) bekommen hat. Kaltstarts hat er relativ wenige und wird dann auch mindestens 10km laufengelassen.

Gruß
Marcus

MWB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2004 12:02 #14702 von wolf1
Mein 420-er genhmigt sich nach Aufzeichnungen der vergangenen 5 Jahre im Schnitt 11,2 l. Dabei ist so ziemlich alles an deutschen Straßen und Geschwindigkeiten unter die Reifen gekommen, die man sich vorstellen kann. (Tacho Vmax 240km/h)
Es geht doch, für einen 8-Zylinder finde ich das beachtlich gut.
Wolf


wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2004 16:49 #14703 von MarcusB
@ Wolf,

so etwas habe ich auch schon gehört (10-12 l) und fand es auch sehr beachtlich für einen solchen "big block". Dann werde ich wohl früher oder später mal die Werkstatt anlaufen müssen.

Dem erfreuten Tankwart entgegen steuernd

Marcus

MWB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2004 19:16 #14704 von wolf1
@Marcus

Hattest Du nicht damals mal den Hit "Ich geb Gas, ich will Spass?"

Wolf


wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.