Sprache auswählen

280 SLC Projekt - InnenraumIArmaturenbrett demontieren

Mehr
20 Apr. 2017 20:50 #163282 von Schachprofi
Hallo 107er Freunde,

nach langer Pause geht es nun endlich wieder weiter an
meinem 280 SLC. Im letzten Jahr ist der Vorderwagen instand gesetzt worden, was ich hier ja
berichtet habe.

Nun steht die völlige Demontage der restlichen Innenausstattung an. Die Mittelkonsole
war hier kein Problem, doch habe ich mich lange Zeit mit dem Armaturenbrett herumgeschlagen -
trotz Anleitung. Nun endlich ist dies erledigt. Nun steht die Heizung/Wärmetauscher an, hier habe ich nach
Anleitung alles gelöst und abgenommen. Der Kasten ist nun zwei geteilt, lässt sich aber nicht herausnehmen!?
Über einen Tipp würde ich mich freuen!

Leider sind zwei neue Schäden sichtbar geworden: Im Bereich Stirnwand Ecken zu den A-Säulen ist
Rostbefall, der von einem Vorbesitzer mit Dichtmasse überdeckt wurde! Sicher auch noch Schäden am Scheibenrahmen.

Bilder reiche ich noch nach....

Grüße in die Runde
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2017 21:46 #163285 von bluesmobil
Hi,
falls es genauso ist , wie im 116:
Am Kasten sind vorne und hinten( ganz bescheiden zu sehen) zwei so bleche, ca 4 cm lang. Diese musst du erst entfernen, ich meine, man musste sie nach außen schieben.. Danach kannst Du die untere Hälfte des Kastens abnehmen. Erst wenn die untere Hälfte des Kastens entfernt ist, geht der Rest des Kastens raus.
Grüße und weiter viel Erfolg
Thomas

450 SE W116 for SALE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr. 2017 21:16 - 21 Apr. 2017 21:21 #163309 von Schachprofi
Hallo Thomas,

danke für deinen Hinweis. Die vorderen zwei Plättchen habe ich gefunden
und zur Seite rausgeschoben, danach gehen die beiden Teilstücke schon auseinander.
Die hinteren habe ich nicht finden können, dennoch ist der Kasten nun in beide Teile auseinander
gegangen. Ich habe versuch den unteren Teil nach rechts zu schieben, was zum Teil erfolgreich war.
Ist aber schwierig, alles verkantet und verhakt. Morgen mache ich einen neuen Versuch.

Hier noch ein Foto, das die beiden Spangen unten zeigt:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hier noch ein Eindruck der weiteren nötigen Blecharbeit, links innen Scheibenrahmen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Markus
Letzte Änderung: 21 Apr. 2017 21:21 von Schachprofi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2017 21:36 #163365 von Schachprofi
Hallo 107er Freunde,

nun der Heizungskasten endlich raus. Hat ein wenig gedauert, aber
wie oben von Thomas beschrieben, erst den unteren Teil, dann den
oberen herrausnehmen. Alles verpackt und weggestellt.

Der nächste Schritt ist die Elektrik und die Unterdruckleitungen.

Bilder folgen.

Gruß in die Runde
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2017 21:25 - 24 Apr. 2017 21:27 #163481 von Schachprofi
So, hier noch ein paar Bilder:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



In der Zwischenzeit bin ich dem Kabelbaum zu Leibe gerückt:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nun stehen noch ein paar kleine Teile zur Demontage an. Danach kommen die Fondscheiben
und die Lamellenfenster raus.

Gruß in die Runde
Markus
Letzte Änderung: 24 Apr. 2017 21:27 von Schachprofi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2017 21:23 #163655 von Schachprofi
Hallo 107er Gemeinde,

die Fondscheiben gingen problemlos raus auch die Fensterheber.

Ein Prolem tut sich aber für mich auf: Wie bekomme ich die Chromblenden der
Lamellenfester demontiert, damit ich an das Fenster an sich heran komme? Über
einen Rat freue ich mich.

Gruß in die Runde.
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2017 21:34 - 27 Apr. 2017 21:35 #163659 von Dr-DJet
Hallo Markus,

wer sucht, der findet: Werkstattartikel Lamellenfenster ausbauen .

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 27 Apr. 2017 21:35 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 16:28 - 30 Apr. 2017 16:28 #163798 von Schachprofi
Hallo Volker,
danke für den Hinweis. Nun sind die Lamellenfenster und die Chromblende ausgebaut.
Die hinteren Scheiben wie die Fensterheber ebenfalls. Auch ist jetzt das letzte Teil der Innenausstattung
vorne raus. Dazu musste erst der Rückspiegel und eine feine schmale Chromleiste am Schiebedach
ausgebaut werden. Leider sieht es am Scheibenrahmen nicht so gut aus..... da steht sehr wahrscheinlich
noch eine Blecharbeit an.

Bilder folgen.

Gruß
Markus
Letzte Änderung: 30 Apr. 2017 16:28 von Schachprofi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2017 16:36 #163800 von Schachprofi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2017 20:59 - 07 Mai 2017 21:01 #164451 von Schachprofi
Hallo Gemeinde,

die Innenausstattung ist verpackt und weggestellt. Leider habe ich noch
Schweirigkeiten mit dem Schiebedach. Es muss manuel bewegt werden, da ja
die Elektrik ausgebaut ist. Leider ist es im letzten Teilstück Richtung schließen so schwergänging gewesen, dass ich ein wenig
zu viel Kraft aufgewendet habe. Dabei ist der im Kofferraum befindliche Aufsatz, ein original Teil, für den Motor abgebrochen.
Danach habe ich versucht mit einem Schlüssel zu drehen, nun dreht das gesamte Teil leider durch.
Nun ist guter Rat teuer, denn der Schiebedachdeckel soll noch raus. Der wird ja in ferner Zukunft mitlackiert.
Ich hoffe, dass die Schiebedachkassette nicht demontiert werden muss. Kann jemand helfen?

Beste Grüße
Markus
Letzte Änderung: 07 Mai 2017 21:01 von Schachprofi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 21:09 #164543 von louisB
Hallo Markus,

Kannst du die Sele aushängen? Ist mit einem Stift am Federblech einfach nur festgesteckt. Danach müsstest du den Deckel verschieben können.

Grüsse Louis

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2017 21:49 #164602 von Schachprofi
Hallo Louis,

danke für Deinen Tipp. Hat genauso funktioniert.
Das Dach ist nun draußen und bis auf den Himmel ist der SLC
nun zerlegt. Als nächstes steht die Montage eines Rollrahmens
auf dem Programm.

Gruß
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.