Sprache auswählen

Gelbe Stecker Motorraum - Fahrerseite, stirnwandnah

Mehr
15 Mai 2016 22:04 #148672 von Thomas_SL500
Gelbe Stecker Motorraum - Fahrerseite, stirnwandnah wurde erstellt von Thomas_SL500
Hallo zusammen,

nachdem mein Winterprojekt Felgenaufbereitung und Holzrestauration - zwar nicht in Eigenregie, aber immerhin - abgeschlossen ist, habe ich mich heute wieder den inneren Werten meines 1986er 500ers gewidmet, um mal wieder zu prüfen, ob irgendwo ein Schlauch porös oder Kabel locker sitzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die drei gelben Steckadapter auf der Fahrerseite, direkt an der Stirnwand, recht locker an den entsprechenden Schläuchen sitzen.

Kann mir jemand von euch sagen, wozu diese genau dienen? Je nach Funktion muss ich mit mehr oder weniger Prio die Schläuche ersetzen .

Im Anhang ein Foto, damit ihr seht, wovon ich schreibe. Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße aus Stuttgart,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2016 22:11 #148673 von messerfloh
Hallo Thomas,
das sind Rückschlagventile die zum Unterdrucksystem gehören, die sollten schon stramm sitzen, sonst zickt die Anlage. Die geraden Gummistücke gibts günstig als Meterware, den 4fach Verteiler mußt du wahrscheinlich bei Benzens bestellen. Ist keine schlechte Idee, gleich alle Verbinder die man so im Motorraum sieht, mal zu erneuern, ein Meter von dem Schlauch reicht dafür locker. Eine schöne Samstagnachmittagsarbeit

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silberdistel[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : messerfloh am 15-05-2016 22:12 ]

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

Mehr
15 Mai 2016 22:16 #148674 von Thomas_SL500
Hallo Floh,
na dann war es ja gut, dass ich mal nachgesehen habe!

Danke für die schnelle Hilfe,

scheene Griaß zruck vom Exil-Bayern in Schwaben,
Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden