Sprache auswählen

Ausbau Lenkgetriebe die 2.

Mehr
11 März 2015 15:48 #134927 von Nichtschwimmer
Ausbau Lenkgetriebe die 2. wurde erstellt von Nichtschwimmer
Ich überlege immer noch das LG auszubauen und übeholen zu lassen, scheue aber etwas den Aufwand. Bekomme ich das LG heraus ohne den Auspuff/-Krümmer abzubauen? (In der WIS-CD steht, dass er ab muss). Von unten sieht es aus, als ob es gehen könnte. Den Lenkstockhebel würde ich auch gerne dranlassen.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 März 2015 16:20 #134928 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Ausbau Lenkgetriebe die 2.
Tach,

wiso Aufwand? Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, habe ich für den Ausbau knapp eine Stunde gebraucht. Aber du kannst mich jetzt tot schlagen ob ich den Auspuff ab hatte weiss ich nicht mehr ich meine nein. Ist ein 380 SL. Bei dem "großen" Block also M117 kann das anders sein.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2015 13:57 #134929 von ErnieBertram
ErnieBertram antwortete auf Ausbau Lenkgetriebe die 2.
Hi Udo,
die Überholung des Lenkgetriebes steht bei meinem wohl auch an - im Mai muss meiner zum TÜV und das Lenkungsspiel wurde das letzte mal schon beinahe zum Verhängnis (mein Werkstattmeister konnte den Prüfer aber überzeugen, dass das bei den alten Autos so noch normal sei).

Weißt Du schon, wo Du es machen lässt? Hast Du ein Angebot bzw. Infos über den Preis? Ich fange gerade an, Infos zu sammeln, falls der worst case eintritt - und eigentlich macht es natürlich auch dann Sinn, wenn der Prüfer es wieder durchwinkt...

Für Infos stets dankbar und mit Gruß
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2015 19:11 #134930 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Ausbau Lenkgetriebe die 2.
ai-motors. Kosten?

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2015 08:37 #134931 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Ausbau Lenkgetriebe die 2.
Hallo
Wieviel Spiel habt Ihr denn ?? Eine Hand Breit ??
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2015 08:59 #134932 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Ausbau Lenkgetriebe die 2.
Hi,

ich habe mich lange geweigert, das Spiel einzustellen muss aber gestehen, es hat sich gelohnt. Wichtig ist es rechtzeitig aufzuhören und es nicht komplett auf Null zu drehen, man muss sehr sensibel vorgehen.

Meine Lenkung ist genauso "locker" und "leicht" wie vorher, nur halt mit minimalem Spiel, ich habe auch schon 107 gefahren, wo zu weit gedreht wurde, das merkt man sofort.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2015 09:04 #134933 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Ausbau Lenkgetriebe die 2.
2-3 Finger. Der TÜV hat es zwar registriert aber noch für o.k. befunden. Weil es nicht so viel ist, bin ich mir noch unschlüssig. Auch wegen der Arbeit. Wenn ich am 107er rumbastele, blockiert der die Werkstatt und ich kann den Ponton nicht zusammenbauen. Und unendlich viel Zeit habe ich auch nicht.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jag_ev12
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
Mehr
19 März 2015 11:04 #134934 von jag_ev12
jag_ev12 antwortete auf Ausbau Lenkgetriebe die 2.
Hallo,
ich habe mein LG jetzt auch machen lassen.
Hat mit 610€ gekostet.
Habe hier machen lassen
www.servolenkgetriebe.de/

Ich baue morgen wieder alles komplett ein.

Allerdings werde ich vor Mai sicherlich nicht zum Fahren Kommen

Habe noch ne Menge mit dem fertig reparierten Vorderwagen, also mit dem Komplettieren des Motorraumes und mit dem Komplettieren des revidierten V8 Motors zu tun.Gruss
Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2015 12:19 #134935 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Ausbau Lenkgetriebe die 2.
Hallo Ulli,

was haben die gemacht? Nur abgedichte und Schraube nachgezogen oder richtig überholt. Wie ist das Spiel jetzt? 610 EUR hört sich sehr günstig an.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2015 14:32 #134936 von ErnieBertram
ErnieBertram antwortete auf Ausbau Lenkgetriebe die 2.
Ich glaube nicht, dass meine Werkstatt die Lenkung einstellen wird. Ich weiß auch nicht, ob dies der Vorbesitzer bereits einmal gemacht hat - und wie ich mehrfach las, sollte dies nur einmal gemacht werden... Ich bin mir auch unschlüssig. Für die aufgerufenen 650€ plus Ein- und Ausbau in der Werkstatt (da geh ich nicht selber dran) würde ich es mir aber überlegen auch zu tun, wenn der Prüfer noch mal durchwinkt.
Mein Spiel ist übrigens geschätzt 2cm, hab es noch nicht mit dem Lineal nachgemessen...
Grüße
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jag_ev12
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
Mehr
20 März 2015 17:14 #134937 von jag_ev12
jag_ev12 antwortete auf Ausbau Lenkgetriebe die 2.
Hallo Udo,

bei mir wurde
a) das LG zerlegt und gereinigt
b) dann eine Überarbeitung des Kugelumlaufsystems und ein neuer Übermaß-Kugelsatz.
c) komplett neue Abdichtung
ich kann ja nicht reinschauen, aber ich denke das wird wohl alles OK sein, die Firma hat eine Menge Erfahrung mit Lenkgetrieben.

Hier mal eine kleine Doku vom heutigen Einbau des Lenkgetriebes

Gruss
Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov. 2018 11:27 #196945 von Tiolox
Tiolox antwortete auf Ausbau Lenkgetriebe die 2.
Hallo mit

Ich möchte einander Tread nochmals aktivieren.
Mein LG möchte ich auswechseln, kenne um die Nachstellmöglichkeiten, Leider, hat da mal jemand die Scharube so verhunzt, da bekommt man leider im eingebauten Zustand keinen Schlüssel mehr drüber. Also Ausbau!
Habe einen 500 SL, wie sieht es da mit Auspuff ggf. Krümmerdemontage aus? Muss sein? Sinnvoll?
Dummerweise ist das ganze Ding von vorne bis hinter verschweißt!

Bitte um ein Paar Tips, Das WIS habe ich.
Vielen Dank
Gruß Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.