Sprache auswählen

Ich möchte doch bitte an Finanzamt 529€ Steuern zahlen...

  • Besucher
  • Besucher
08 Apr. 2004 16:53 #9820 von
Danke, Micha.

Der Tüv ist nicht "Dein Partner". Genauso falsch ist der bekannte Slogan vom "Freund und Helfer". Beide, Blau- und Grünkittel, vetreten die Staatsgewalt gegenüber dem Bürger. Freunde und Partner sind sie nur so lange, wie sie "keine erheblichen Mängel" zu erkennen glauben, ansonsten wird man ganz schnell aus dem Verkehr gezogen, auch Du, lieber Gerd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
08 Apr. 2004 17:13 #9821 von

On 2004-04-08 16:50, Michael380SL wrote:
Grade neu vom TÜV:

Erheblicher Mangel an meinem SL:

Fehlende Polschutzkappe...

Ich schliesse mich Micha B. da an.

Gruß

Micha


Hi,
die Kappe ist natürlich völlig überflüssig. Die Batteriehersteller stellen die Kappen her, weil sie Geld zuviel haben.....
schon mal einen Kurzschluss an einem Akku erlebt? Nein, schade ist echt ein Erlebnis der besonderen Art.

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 18:48 #9822 von Jean

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 18:53 #9823 von Adil
Bei euch gefaellts mir, immer was zu lachen.

Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Turbothomas
  • Besucher
  • Besucher
08 Apr. 2004 19:51 #9824 von Turbothomas

On 2004-04-08 17:13, Willy wrote:

On 2004-04-08 16:50, Michael380SL wrote:
Grade neu vom TÜV:

Erheblicher Mangel an meinem SL:

Fehlende Polschutzkappe...

Ich schliesse mich Micha B. da an.

Gruß

Micha


Hi,
die Kappe ist natürlich völlig überflüssig. Die Batteriehersteller stellen die Kappen her, weil sie Geld zuviel haben.....
schon mal einen Kurzschluss an einem Akku erlebt? Nein, schade ist echt ein Erlebnis der besonderen Art.

Willy


Hab mal bei den inzwischen grüngescheckten (Y-reisen wir buchen Sie fluchen) bei der Wartung aus versehen einen Schraubenschlüssel über bei de Kappen geschoben. Kurz da geht der Punk ab! Nachdem unsere Motorhauben das evtl ja auch könnten, halte ich das Teil nicht für so verkehrt. Übrigens schaftt mein Cousin bei den Grünkittlen (Dekra). Der wundert sich über diejenigen, die bei ihm durchfallen zum TÜV fahren und dann eine halbe Stunde später mit Plakette rauskommen...

Grüßle Turbothomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 20:48 #9825 von gerd
jetzt gehts aber ab hier

Der arme Che, das war auch nicht sein Wunsch daß rot/grüne Bürgersöhnchen mit vollem Bauch und Hosen sich von der Revolution träumend mit ihm im Traum Revolution machen würden - aber bitte in D, wos nix zu befürchten gibt.

Also, ich war voriges Jahr in Cuba (siehe Bild), vorher immer in Florida, solange diese fundamentalistischen Arschlöcher Bush/Rumsfeld/Wolfowitz dran sind, werde ich dieses Land nicht mehr betreten. Da ist mit der gute Fidel lieber, also hab ich ordentlich Geld dagelassen, damit er sich ein bisschen länger gegen die McDonalds Kulturbolschewisten wehren kann!

Asta la victoria sempre!

Gerd

ja, ja, ja is schon gut, da geht der 68er mit mir durch wenn ich das lese!

PS: wo ist der Scheiß her, daß Che von seinen eigenen Leuten erschossen wurde??

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 20:49 #9826 von gerd

On 2004-04-08 16:43, Micha B. wrote:
Der Tüv ist also Dein Partner. Dann ist die Polizei sicher auch "Dein Freund und Helfer". Soviel Vertrauen in unsere Obrigkeit ist natürlich etwas Wunderbares. Weiter so!


Oh je!

Den zweiten Teil der Aussage kann ich ja ganz gut so stehen lassen, aber den ersten?

Ne, liebe Leute! Technische Überwachung muß sein, gar keine Frage! Aber wenn eine Klientel mich erst unter massiven (Konkurenz-) Druck anfängt als Kunden (und Partner?) zu umwerben, dann darf sie sich nicht wundern, dass es "etwas" länger dauert, bis ich mich als Partner fühle und Gleiches zurück gebe.

Ich habe bereits sehr früh mit Customising an Motorrädern und Autos angefangen. Darunter waren zum Teil schon sehr heftige Umbauten, die mich halt auch entsprechend oft haben vorstellig werden lassen. In dem Zusammenhang rede ich jetzt gar nicht mal von Erlebnissen, die mich selbst betreffen (könnte für ein kleines Buch reichen! ), sondern von dem, was ich zwischen Prüfer und anderen "normalen" Bürgern erleben durfte.

Dazu fällt mir nur eines ein: Machtmißbrauch!!!

Mir schwillt heute noch der Kamm, wenn ich mit solch einem "Blaukittel" zu tun habe. Mag sein, das es an der langen Vorerfahrung liegt, mag auch sein, dass ich das Glück habe immer wieder an die ewig Gestrigen zu geraten, echtes Partnerfeeling jedenfalls will sich bei mir noch nicht so recht einstellen.

Micha

(Von ausgibiger Blaukittelalergie geschüttelt)



Komisch Micha, ich komm immer klar mit denen, irgendwas machst Du falsch!
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 21:16 #9827 von Jean
Biographie
Ernesto (Ché) Guevara Serna



1928 14. Juni: Ernesto (genannt "Ché") Guevara Serna wird in Rosario/Argentinien geboren.

1947 Beginn des Studiums der Medizin in Buenos Aires.

1953 Nach seiner Promotion zum Dr. med. verläßt Guevara Argentinien, um an einer bolivianischen Lepra-Station zu arbeiten. Er entgeht damit dem Militärdienst unter dem ihm verhaßten Staatspräsidenten Juan Domingo Peron (1895-1974).

1954 Guevara versucht vergeblich den Widerstand gegen den neuen guatemaltekischen Präsidenten zu organisieren. Danach trifft er in Mexiko auf Fidel Castro und dessen Anhänger, die medizinische Hilfe benötigen. Guevara schließt sich der Gruppe an und erhält den Beinamen "Ché".

1956-1959 Als einer von 80 Revolutionären schifft Guevara sich auf der "Gramma" von Mexiko aus ein, um Kuba "zu erobern". Die wenigen Überlebenden der Aktion organisieren einen jahrelangen Guerillakrieg in der Sierra Maestra/Kuba.

1959 Seine Verdienste bei dem Sturz des kubanischen Diktators Fulgencio Batista y Zaldívar (1901-1973) werden ihm mit der Erklärung zum "von Geburt Kubanischer Staatsbürger" gedankt.
Im November wird er als bestimmender Wirtschaftsberater und eigentlicher Ideologe der neuen Regierung zum Leiter der Nationalbank von Kuba ernannt.

1959-1961 Guevara besucht mehrmals Ost-Berlin und Moskau.

ab 1961 Industrieminister in der kubanischen Regierung. In dieser Funktion löst Guevara die Wirtschaft Kubas aus der Verflechtung mit westlichen Ländern und sucht verstärkt die Einbindung in den Ostblock. Außerdem steht Guevara für die Nationalisierung, Beschlagnahmung und Enteignung des gesamten nordamerikanischen Eigentums auf der Insel. In dieser Zeit wird ein großes ländliches Siedlungs- und Bildungsprogramm durch die Enteignung des Großgrundbesitzes begonnen.

1962 Guevara verhandelt mit der UdSSR über sowjetische Waffenlieferungen und Hilfsleistungen. Die Stationierung von sowjetischen Raketenabschußrampen führt im Herbst des Jahres zur Kuba-Krise In der Folgezeit kritisiert Guevara die mangelnde Produktivität und Ordnungsliebe der Kubaner und die erfolglosen Versuche der sowjetischen Berater bei der Organisation der Verwaltung des Landes.

1964 Mit dem Drängen der UdSSR, in Kuba wieder die Zucker-Monokultur einzuführen, wird Guevaras Industrieplan um Jahre veschoben.

1964/65 Reise durch afrikanische und asiatische Staaten, darunter auch die Volksrepublik China.
Oktober: Fidel Castro verliest einen angeblichen Abschiedsbrief Guevaras, in dem dieser auf all seine Ämter und die kubanische Staatsangehörigkeit verzichtet, um sich wieder dem "Kampf gegen den Imperialismus" zu widmen.

1966 Zusammen mit anderen Guerillakämpfern läßt sich Guevara nach Bolivien einschleusen. Im bolivianischen Dschungel beginnt er mit dem Aufbau eines Guerillalagers.

1967 Eine kubanische Zeitschrift veröffentlicht eine angebliche Botschaft Guevaras an die Kubaner, in Lateinamerika "mehrere Vietnams" zu schaffen. Mit der Bildung vieler ähnlicher Krisenherde wie in Vietnam hofft Guevara die USA zu schwächen.
Der bolivianische Präsident bezeichnet Guevara als Urheber der dortigen Guerillatätigkeit und setzt eine Prämie auf Guevaras Kopf aus.
9. Oktober: Ernesto "Ché" Guevara wird bei einem Gefecht mit der bolivianischen Armee bei Higueras verwundet und gefangen genommen. Kurze Zeit später wird "Ché" Guevara erschossen. Da die Leiche nach bolivianischen Angaben eingeäschert und an einem unbekannten Ort beigesetzt wird, ohne eindeutig identifiziert worden zu sein, bleiben Zweifel an der Identität des Toten.

1997 Wissenschaftler entdecken in Bolivien das später als echt identifizierte Skelett von Guevara. Damit erweist sich die frühere Behauptung, er sei eingeäschert worden, als falsch. Der Leichnam wird nach Kuba überführt und mit einem Staatsbegräbnis in einem Mausoleum in Santa Clara beigesetzt.



Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 21:28 #9828 von frenek

Robbie wollte doch nur sagen, wie es sich mit seiner Steuer verhält, und nun wissen wir immer noch nicht, ob Che die Kappen in seinem 107er gehabt hätte - oder ob sie der kubanische TÜV überhaupt bemerkt geschweige denn Gerd ihm vielleicht eine mitgebracht hätte??? Aber vielleicht ist alles nur ein Mißverständnis... und Robbie sollte doch nur 15,11 pro 100 ccm zahlen....oder den Wagen besser in Kuba zulassen???

Klasse, hier bleib ich

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 21:30 #9829 von Ulrich
@Micha: Hast Du denn mit den TÜV-Prüfern Deine Umbauten vor der TÜV-Abnahme besprochen ? - Wahrscheinlich nicht, denn sonst hättest Du sicherlich eine andere Einstellung zu Ihnen bekommen ! - Das Gefühl, einen Gesprächs-/Diskussionspartner vor sich zu haben entsteht ganz sicherlich nicht, indem man den Prüfer vor vollendete Tatsachen stellt und auch noch die Eintragung einfordert - da entsteht erst einmal heftiger Widerstand !

Vielleicht hatte ich bisher auch immer großes Glück mit "meinen" TÜV-Prüfern gehabt ! - Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass es nur Glück gewesen sein kann bei 28 Jahren Erfahrung im Umgang mit dem TÜV. Nie gab es auch nur einen erbosten Wortwechsel. Nur einmal mußte ich einen Wagen wieder vorführen - ungleichmäßige Wirkung der Bremsen an der Hinterachse - nach Reinigung der Trommelbremsen war die Nachabnahme kein Problem, die Beanstandung erfolgt nicht unbegründet. Der TÜV-Prüfer gab sich sogar richtig Mühe, die Bremswirkung noch bei der 1. Prüfung zu verbessern - er hat einige Ehrenrunden um das TÜV-Gebäude gedreht, hat aus Rückwärtsfahrt gebremst - es hat alles nichts genutzt. Sollte ich mich da etwa aufgeregt haben ? - Nein, der Mangel war da und er mußte beseitigt werden.

Auch mein letzter Besuch mit dem SL beim TÜV ist vollkommen ruhig verlaufen (am Faschingsdienstag - ist hier höher angesehen als der Rosenmontag). Die Fußfeststellbremse zog ungleichmäßig - "Das wird schon" meinte der Prüfer, bremste mehrmals und "es wurde" tatsächlich. Der Check auf der Bühne verlief vollkommen ohne Beanstandungen - ich habe den Prüfer sogar darum gebeten, mich auch auf Mängel aufmerksam zu machen, die irgendwann einmal Probleme bereiten könnten, er fand jedoch nichts und meinte nur trocken: "Der hat aber auch noch nicht so viele Winter gesehen". Bei der AU dann kam der CO-Wert nicht aus dem roten Bereich. Ich machte wohl schon einen etwas nervösen Eindruck - der Prüfer meinte nur: "Das wird schon" - und es wurde. TÜV und AU ohne Beanstandungen - was will man mehr.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 21:34 #9830 von Ulrich

On 2004-04-08 21:28, frenek wrote:

Robbie wollte doch nur sagen, wie es sich mit seiner Steuer verhält, und nun wissen wir immer noch nicht, ob Che die Kappen in seinem 107er gehabt hätte - oder ob sie der kubanische TÜV überhaupt bemerkt geschweige denn Gerd ihm vielleicht eine mitgebracht hätte??? Aber vielleicht ist alles nur ein Mißverständnis... und Robbie sollte doch nur 15,11 pro 100 ccm zahlen....oder den Wagen besser in Kuba zulassen???

Klasse, hier bleib ich

Frenek


Meine Güte neee, was sind wir hier wieder mal vom Thema abgewichen - ich hatte schon die ursprüngliche Frage von Robbie vollkommen vergessen !

Gruß übern Teich
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
08 Apr. 2004 21:36 #9831 von
Jean,
hast du bei Bertelsmann abgeschrieben oder bist du wirklich intelligent???

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 21:45 #9832 von Ulrich

On 2004-04-08 21:36, Miekaesch wrote:
Jean,
hast du bei Bertelsmann abgeschrieben oder bist du wirklich intelligent???

Martin


Ich geh mal davon aus, dass Jean die Kopierfunktion benutzt hat - also muß Jean intelligent sein.

Gruß
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 21:53 #9833 von frenek
Kommt, seid doch nicht so gehässig... vielleicht ist es ja alles ein Mißverständnis - und Jean ist gar nicht Jean???

Ganz nah an Kuba

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 22:05 #9834 von gerd

On 2004-04-08 21:28, frenek wrote:

Robbie wollte doch nur sagen, wie es sich mit seiner Steuer verhält, und nun wissen wir immer noch nicht, ob Che die Kappen in seinem 107er gehabt hätte - oder ob sie der kubanische TÜV überhaupt bemerkt geschweige denn Gerd ihm vielleicht eine mitgebracht hätte??? Aber vielleicht ist alles nur ein Mißverständnis... und Robbie sollte doch nur 15,11 pro 100 ccm zahlen....oder den Wagen besser in Kuba zulassen???

Klasse, hier bleib ich

Frenek


Geil! so ist recht - aber bleiben wir doch ernsthaft
Es ist eine bösartige Unterstellung, daß Che keine Polkappen in seinem 107 er hatte, Che fuhr, da 1967 umgebracht, natürlich ne Pagode! Außerdem habe ich unter Einsatz meines Lebens genügend Polkappen nach Cuba eingeschmuggelt:

O je o je - jetzt lassen wirs aber

Gerd (commandante in chefe)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 22:11 #9835 von Micha B.
@Micha: Hast Du denn mit den TÜV-Prüfern Deine Umbauten vor der TÜV-Abnahme besprochen ?

Ulrich,

zu Deiner Frage nur soviel: Wenn ich zum Beispiel an einem Motorrad Dinge an-, bzw. umbaue, die alle für sich bereits von einem Tüv positiv begutachtet und zur Eintragung freigegeben wurden, empfinde ich es als ausgesprochen überflüssig mit dem Prüfer vor Ort die Rechtsgültigkeit eines offiziellen Tüv-Dokumentes und den Geistezustand des Erstprüfers zu diskutieren.

Ferner geht es mir quer ab, wenn ich meine Holde mit nem fast neuen 735i zum Tüv schicke um Superbreitreifen eintragen zu lassen und hinterher erfahre, wie problemlos das alles von statten ging. Ja das Auto wurde sogar mit größter Vorsicht probegefahren und nicht mal ansatzweise in den kritischen Bereich gebracht!

Minimal zeitversetzt war ich mit meinem Firmenwagen auch dort um andere Alu-Felgen mit den gleichen Abmessungen (die originalen hatten einen Höhenschlag) mit schmaleren (!!!) Reifen (195er statt 205er) eintragen zu lassen. Es handelte sich um einen Ford Sierra 2,0 mit werkseitigem Komplett RS-Paket. Der Wagen wurde mit bleigefüllten Benzinkanistern bis zur amx. Zuladung belastet und dann in engen Rechts- und Linkskurfen durch eine tiefe Ablaufrinne inmitten des Prüfungsvorplatzes gejagt, bis der Frontspoiler aufsetzte und Schaden nahm. Die Räder (wen wundert es) haben natürlich nicht im Radhaus gekratzt. Der anschließende Wortwechsel war entsprechend!

Oder: Ich stehe als sechster von insgesamt acht Prüfaspiranten mit meinem Motorrad in der Schlange. Der Prüfer ruft sich fünf Motorradfahrer gleichzeitig rein, läßt sie aller der Reihe nach Aufstellung nehmen, zieht einen Gliedermasstab aus der Tasche und hält ihn hinten ans Schutzblech. Nachdem er fertig war (bei allen vier!), durften wir alle (auch die nachfolgenden vier!!) ohne überhaupt geprüft worden zu sein unsere Mopeds aus der Halle fahren und sollten die Papiere nur gegen Zahlung der vollständigen Gebühr mit Vermerk "Duchgefallen" im Bericht wieder bekommen. Der Dienststellenleiter war kurz davor einen geschätzen Mitarbeiter zu verlieren...

Oder aus allerjüngster Vergangenheit, Vollabnahme mit meiner Honda CBX: Prüfung geht nur mit Voranmeldung. Gut, kein Problem. Ich bin (wie immer) viel zu früh da und gehe daher ins Büru und sage Bescheid. Anschließend warte ich brav und artig, bis ich dran bin. Der Prüfer sitzt die ganze Zeit drinnen, trinkt Kaffee mit einem Kollegen und macht keine Anstalten raus zu kommen. Zwanzig Minuten nach meinem Termin frage ich mal vorsichtig nach und bekomme zu hören, das er gleich komme. Er kommt nach weiteren fünf Minuten raus und fängt an zu prüfen. Licht, Hupe, Fahrgestellnummer und wird dann zum Telefon gerufen. Nach fünfzehn Minuten geh ich ihm nach und sehe, das er inzwischen einen anderen Kunden im Büro am Thresen ausgibig berät. Mir steigt allmälich der Qualm unter den Scheitel! Ich frage leicht gereizt, ob er nicht erst mal eine Sache zu ende bringen will und werde kurz abgefertigt. Er kommt irgend wann raus, prüft weiter und läßt sich gleich vom Nächsten Kunden anquatschen. Es geht um eine Krahmprüfung und bei mir ist jetzt definitiv Sense! Ich nehme mir dieses Arsch... heftig vor und mache ihm deutlich klar, das ich den Unterschied, ob ich mit meinem 80T€ Firmenwagen vorfahre oder mit nem alten Moped sehr wohl bemerke! Es ist mir jetzt vollständig egal, ob ich durchfalle mit dem Bock oder nicht.

Ulli, ich fange an mich "heiß" zu schreiben und höre deshalb bessrer auf. Soviel Willkür und Machtmißbrauch wie bei diesen "Herren" in blau habe ich in meinem Leben nur selten erlebt (und ich hatte ne zeitlang häufig im Ostblock zu tun!)

Arrgg, ich ende jetzt besser...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 22:13 #9836 von frenek
Gerd,
ich hab doch gesagt "gehabt hätte" - weil ich nicht genau wußte, ob er ne Nullserie..... aber selbst dafür wäre es zu früh gewesen....



Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
08 Apr. 2004 22:19 #9837 von
Hey Micha!

Schick einfach demnaechst Deine Frau mit den Prueflingen zum TUV, das scheint weniger Probleme zu geben.

Uebringen bekam ich im Dezember einen Brief von unserem TUV mit der Einladung, einen Termin fuer meinen Kombi, der im Januar los musste, klar zu machen. Wenn ich laenger als 15min. warten muesste, so stand es im Brief geschrieben, waehre die Abnahme kostenlos!

Gruss
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2004 00:22 #9838 von ThomaSL
Also ich kann den Micha gut verstehen, es geht mir genauso beim Tüv und ich gebe mir Mühe freundlich zu bleiben.
Vorab, der Tüv ist schon eine wichtige Einrichtung, ich habe keine Lust mir die Autobahn (ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) mit
nicht richtig bremsenden Schrottkisten zu teilen.
ABER:
,wenn ich die ständige Gebührenerhöhung(dieses Jahr, glaub ich 2 mal) sehe und mir noch so ein sch..ß, wie Autos die älter sind als 8 Jahre sollen jährlich zum Tüv zu Ohren kommt......
,wenn eine Bekannte 3Jahre ihren Tüv überschritten hat, 2 mal Gebühren zahlen muß, wegen der neuen Plakettenverordnung.....
(Hat das einwenig verpennt, bei dem selten gefahrenen Barcetta)

,wenn sie mir den Verbandskasten auseinander pflücken, wegen einer Diskrepanz mit dem AU-Prüfer
Er mußte unbedingt meine Abgasrückführung bemängeln die normalerweise bei dem Modell nicht drin ist (300tdt W124) und nicht angeschlossen war; überings vor 2 Jahren nicht bemängelt---- und dann sagen, der ist nach 3Jahren abgelaufen.
Den hatte ich vor 3 Jahren ausgetauscht und ist normaler weise 5Jahre gültig....

,wenn sie einen beleuchteten Fahrradtacho am Motorrad nicht eintragen mit der Begründung "Was ist, wenn die Batterie(vom Tacho) leer wird? " meine Antwort "Bei der Batterie sehe ich es wenn sie leer wird, bei der Tachowelle sehe ich nicht wann sie bricht" usw.---- wurde in anderen Bundeslädern schon eingetragen....

Ich könnte noch viel mehr schreiben, obwohl ich mit den meisten Jungs beim Tüv gut klar komme , es ist diese unverschämte WILLKÜR und PREISTREIBEREI !!!!

Achja, dem 124 von 92´ mußten sie die Plakette geben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2004 09:00 #9839 von Ulrich
@Micha

Was ich eigentlich sagen wollte ist: Binde Leute, auf deren Urteil Du in einem Projekt (jetzt mal unabhängig vom Auto) zwingend angewiesen bist, einfach im Vorfeld in Deine Entscheidungsprozesse mit ein - das schafft bei diesen Entscheidungsträgern eine gewisse Mitverantwortung am Ergebnis und vereinfacht einen Prüfvorgang dann erheblich.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

P.S.: .... ein Blick aus dem Fenster - strahlend blauer Himmel - leichter Dunstschleier - a....kalt ? - Quatsch, hab ja ein Windschott !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2004 09:16 #9840 von Micha B.

On 2004-04-09 09:00, Ulrich wrote:
Binde Leute, auf deren Urteil Du in einem Projekt (jetzt mal unabhängig vom Auto) zwingend angewiesen bist, einfach im Vorfeld in Deine Entscheidungsprozesse mit ein - das schafft bei diesen Entscheidungsträgern eine gewisse Mitverantwortung am Ergebnis und vereinfacht einen Prüfvorgang dann erheblich.


Ulrich,

ich weiß schon wie Du das meinst. Nur gehe ich inzwischen einen anderen Weg. Ich lasse alles (was möglich ist) bei der Werkstatt meines Vertrauens erledigen. Dort herrscht (dem Konkurenzdruck unter den Prüfstationen sei es gedankt) inzwischen ein halbwegs chaftliches" Verhältnis - wenn auch mit umgekehrten Vorzeichen. Die Prüfer sind inzwischen dankbar für die Kundschaft, die ihnen dieses Arangement einbringt.

Bei heftigen Umbauten habe ich übrigens letztens den Händler mit eingebunden, der mir das Gros der Teile verkauft hat. War auch sehr stressfrei für mich.

Ergo: Der beste Weg (für mich) ist immer noch den Kontakt auf das absolute Minimum zu reduzieren.

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2004 10:55 #9841 von Mad_Eye_Moody
Also man sollte die Jungs vom TÜV nicht alle über einen Kamm scheren. Früher war es auch bei uns die Hölle, alles alte Säcke beim TÜV, welche den Gott und Allwissenden raushängen liesen und den Kunden als Bittsteller betrachteten.

Heute eine neue TÜV-Pfalz Station in Pirmasens, nette zuvorkommende Prüfer, keine alten Säcke (wohl endlich in Rente?), die auch mal noch mit sich reden lassen und den Kunden als Ihren Gehaltszahler begreifen.

Seitdem fahre ich wieder gerne zum TÜV nach Pirmasens, allerdings nun auch erst seit rund 2 Jahren wieder. Mein Tipp daher: sucht Euch die Prüfstelle aus, es gibt viele davon.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2004 12:50 #9842 von gerd
Kann ich mich Mad nur anschließen, gerade bei uns im Raum Ffm hat der TÜV ordentlich Konkurrenz - und siehe da es geht! Ich lasse mir alle Eintragungen direkt in einer Werkstatt machen, es gab nie ein Problem.

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
09 Apr. 2004 15:01 #9843 von
Hi,
hat die ganze Sache mit dem Tüv nicht mehr oder weniger mit Sympathie zu tun?
Vielleicht ist es eine Generationenfrage, kommt ein Youngster zu einem der kurz vor der Rente steht, meint Dieser, dem jungen Spund mal zu zeigen was es heißt ein Tüvprüfer zu sein.

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
09 Apr. 2004 15:03 #9844 von
Na, dann behandelt man dich ja sehr zuvorkommend.......

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
09 Apr. 2004 15:18 #9845 von
Und Du hättest TÜV auf Lebenszeit.
Übrigens, was machen die Grauen Panther?
Dort angagierst Du dich doch auch häufig.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2004 16:50 #9846 von TomTom1964
Super Thread hier. Aber ökologisch bin ich entstetzt. Ich dachte, die Polkappen schmelzen über Jahrhunderte hinweg ab und jetzt fehlen sie komplett????

Ist das Chés Werk? - Nicht nur Eis exklusiv für die imperialistischen Grönländer, sondern Hochwasser für alle revolutionären Erdenbürger!

Kommunismus ist wenn wir unser Benzin hergeben, daß die Elite Ihre SL´s fahren kann

SLC fahren ist Leben, der Rest ist warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2004 18:52 #9847 von gerd

On 2004-04-09 16:50, TomTom1964 wrote:
Super Thread hier. Aber ökologisch bin ich entstetzt. Ich dachte, die Polkappen schmelzen über Jahrhunderte hinweg ab und jetzt fehlen sie komplett????

Ist das Chés Werk? - Nicht nur Eis exklusiv für die imperialistischen Grönländer, sondern Hochwasser für alle revolutionären Erdenbürger!

Kommunismus ist wenn wir unser Benzin hergeben, daß die Elite Ihre SL´s fahren kann


Ich wars - mit Hilfe von Pinky und Brain . hättest Du mal aufmerksam gelesen, wüßtest Du, daß ich alle Polkappen nach Kuba gebracht habe. Ich hole Sie erst wieder, wenn jeder seinen SL verbrennt und ich den einzigen habe - dann mach ich Kasse !!!

har har har !!!

Gerd - die Welt wird noch zittern! muahahahaha!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
10 Apr. 2004 17:52 #9848 von

On 2004-04-09 16:50, TomTom1964 wrote:
Super Thread hier. Aber ökologisch bin ich entstetzt. Ich dachte, die Polkappen schmelzen über Jahrhunderte hinweg ab und jetzt fehlen sie komplett????

Ist das Chés Werk? - Nicht nur Eis exklusiv für die imperialistischen Grönländer, sondern Hochwasser für alle revolutionären Erdenbürger!

Kommunismus ist wenn wir unser Benzin hergeben, daß die Elite Ihre SL´s fahren kann


Die Polkappen waren als ökologischer Super-GAU schon vor 2 Jahren abgeschmolzen...

Wird der Prüfer von damals, der es übersehen hatte, jetzt vom Umweltministerium in die Arktis geschickt?

Das meinte ich mit der Aussage "Fehlende Polschutzkappen"...

Ein "erheblicher Mangel"? ...bein Käfer verstehe ich es noch...

Gruß

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr. 2004 20:16 #9849 von TomTom1964
Ist Euch klar, was das heißt - ohne Polkappen kommt die Erde nicht durch den TÜV.
Haua, laßt uns die letzten Tage genießen und SL(C) fahren!

SLC fahren ist Leben, der Rest ist warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.