Sprache auswählen

Ich möchte doch bitte an Finanzamt 529€ Steuern zahlen...

Mehr
08 Apr. 2004 08:16 #9790 von Robbie
Hi ihr Leud,

aber, aber aber ich hab Doch einen Kat? *dummguck*
weil, das wären ja bei 3,5l Hubraum 15,11€ pro 100ccm
Oder ist der wirklich so teuer?


Gruß Robbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
08 Apr. 2004 08:25 #9791 von
Ah, der Stern fängt an zu drücken....

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 08:38 #9792 von Robbie
ne ne, des nich
nur wenn er kat hat sollte er nich so teuer sen, des sind ja über 1000DM und zum anderen,
ich hoffe er bekommt die tage noch die oltimerweihe... von daher wird das dann eh unter 200€ pro jahr sein

gruß robbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 08:54 #9793 von Jean
Moin

ich hatte Dir doch gleich die H-Zulassung empfohlen,
warum hast Du die denn beim TÜV nicht gleich mitgemacht.....?

Nun zahlst Du bei der H-Zulassungabnahme die TÜV-Gebühren noch einmal, denn es wird auch ein neuer TÜV fällig, egal wie alt die alte "Marke" ist............

Das Du auch nicht auf die Tipps hier hören willst verstehe ich nicht

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 08:59 #9794 von Robbie
jo, des ist schon dumm gelaufen aber den tüvprüfer kennt ein freund von mir persönlich und ich hoffe der dreht da was... mal sehen, ich sehs jetzt nicht so schlimm.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Robbie am 08-04-2004 09:01 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 09:07 #9795 von Jean
man,
lasse Dir doch nicht so einen Kack erzählen, der Prüfer
unterschreibt mit seinem Namen und seiner ID-Nummer.

Meinst Du, er will seinen Job für irgend eine dahergelaufene Pfeife
aufs Spiel setzen

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 09:21 #9796 von Robbie
ne, das nich, aber ich verlang ja auch nicht das er mir ein stahlrohr ohne zulassung, abgeschnittene federn, unterboden beleuchtung und rund ums auto 99% getönte scheiben einträgt. er soll ja nur sagen "oldi, alles klar, hier haste dein stempel und ab jetzt kostets unter 200€ steuern..." und die oldiweihe sollte er doch noch bestehen.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Robbie am 08-04-2004 09:22 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 10:22 #9797 von astral
Wie soll er denn die Oldieweihe bestehen, wenn Du all die D&W-Features, von denen Du hier so berichtest tatsächlich montiert hast. Mit Unterflurbeleuchtung und dem sonstigen Unsinn gibt´s zum Glück kein H-Kennzeichen.

Trotzdem viel Spaß an dem Auto, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 10:48 #9798 von Robbie
Ne en, das einzige was nicht Original ist, ist das Radio, die Felgen und der Fahrersitz. Und die Felgen gabs glaube ich zu der Baureihe schon... Und, wie gesagt der Tüvfutzi wird schon über Sitz und Felgen wegsehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 11:19 #9799 von Ulrich
Unterschätze den Ernst der Lage nicht - der von Dir so titulierte "TÜV-Fuzzi" könnte sich z.B. an einem nicht zeitgenössischen Sitz aufhängen und Deinem SLC die Oldtimerweihe versagen.

Deine grundsätzliche Einstellung zum TÜV solltest Du vielleicht auch überdenken - ich sehe den nicht als Gegner, sondern als Partner.

Ein klärendes Telefonat mit dem Prüfer vor dem eigentlichen TÜV-Termin könnte Dir schon eine von vornherein vergebliche Oldiprüfung ersparen. Einen passenden Sitz könntest Du Dir ja vielleicht noch ausleihen.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
08 Apr. 2004 11:47 #9800 von
@ulrich

Der Tüv ist also Dein Partner. Dann ist die Polizei sicher auch "Dein Freund und Helfer". Soviel Vertrauen in unsere Obrigkeit ist natürlich etwas Wunderbares. Weiter so!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 12:15 #9801 von gerd

On 2004-04-08 11:47, HMKoopmann wrote:
@ulrich

Der Tüv ist also Dein Partner. Dann ist die Polizei sicher auch "Dein Freund und Helfer". Soviel Vertrauen in unsere Obrigkeit ist natürlich etwas Wunderbares. Weiter so!


Was ist sie denn sonst?? Dein Feind/Gegner oder was.
Bist Du ein spätpubertierender Revoluzzer oder hast Du gerade ein Knöllchen bekommen?

Möchtest Du lieber das es keinen TÜV gibt, keine Polizei??

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 12:26 #9802 von gerd
@ Robbie:

H Zulassung bekommst Du wenn das Auto Original ist, die Felgen gab es damals nicht. Mit dem Sitz könnte es noch klappen. Ich finds auch völlig daneben, das H Kennzeichen hat nicht die Funktion das Autofahren billiger zu machen.

Hubraum hat halt seinen Preis, das ist anders als bei den Hanauer Landstraßen Hamsterrädchen.

Also: Original und sparen!
oder Fliewatüt Autochen zum vollen Preis!

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
08 Apr. 2004 12:44 #9803 von

On 2004-04-08 12:15, gerd wrote:

On 2004-04-08 11:47, HMKoopmann wrote:
@ulrich

Der Tüv ist also Dein Partner. Dann ist die Polizei sicher auch "Dein Freund und Helfer". Soviel Vertrauen in unsere Obrigkeit ist natürlich etwas Wunderbares. Weiter so!


Was ist sie denn sonst?? Dein Feind/Gegner oder was.
Bist Du ein spätpubertierender Revoluzzer oder hast Du gerade ein Knöllchen bekommen?

Möchtest Du lieber das es keinen TÜV gibt, keine Polizei??

Gerd


Gerd,
das sind die Ersten die nach der Polizei schreien, wenn ihnen jemand die Parklücke wegnimmt...
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 12:50 #9804 von harry500
Hi Robbie,

der Steuersatz hängt von der Einstufung ab (auch mit Kat). Im Magazin findest Du Wissenswertes.

Zum Thema TÜV: Wenn Du wirklich mit Deinen Extras die Oldtimerweihe bekommst, gehört dem TÜV-Burschen das Handwerk gelegt. Diejenigen die hier ehrlich zur Oldtimerweihe gelangt sind, werden krass benachteiligt. Es langt schon, wenn die 07er Zulassung als Steuersparmodell mißbraucht wird. Wenn hier jeder mit jeder Schüssel die H-Zulassung bekommt, wird es diese aufgrund der Sinnlosigkeit irgendwann nicht mehr geben. Ich muß leider noch 14 Jahre auf das H warten und hoffe, dass es eine solche Möglichkeit dann noch gibt.

Viele Grüße

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 13:05 #9805 von Ulrich

On 2004-04-08 11:47, HMKoopmann wrote:
@ulrich

Der Tüv ist also Dein Partner. Dann ist die Polizei sicher auch "Dein Freund und Helfer". Soviel Vertrauen in unsere Obrigkeit ist natürlich etwas Wunderbares. Weiter so!


TÜV und Polizei sind schon einmal grundsätzlich verschiedene Institutionen.

Aber auch mit der Polizei kann man partnerschaftlich umgehen ! - Es sind auch nur Menschen, die ihren Job machen !

Aber sicherlich hängt die individuelle Einstellung eines jeden einzelnen zu TÜV und Polizei mit persönlichen Erfahrungswerten zusammen. Doch gerade im Verhalten der betroffenen Personen gegenüber der Polizei ist die Reaktion des/der Polzisten begründet. Partnerschaftlicher Umgang miteinander - der Ton macht die Musik - schafft ganz andere, positive Erfahrungswerte mit dem Mensch "Polizist", der natürlich seiner Aufgabenstellung nachkommen muß. Das kann er aber mehr oder weniger geräuschvoll machen. Die Nuancen regelt sein Gegenüber. Ich kann Dir nur empfehlen, einmal selbst über Dein Verhalten, Deine Einstellungen nachzudenken. Vielleicht kommst Du noch zu meiner Eintstellung.

Das mit dem TÜV meine ich tatsächlich ernst. Auch hier steht ein Mensch, der die Institution "TÜV" vertritt. Mit Menschen kann man tatsächlich reden, verhandeln und Kompromisse finden. Allein schon Dein Auftreten (Umgang mit dem TÜV-Prüfer) erzeugt bei diesem eine Grundhaltung Dir gegenüber und entsprechend wird er sich bei der Prüfung verhalten.

Ein klärendes Vorabgespräch hat aus meiner Lebens- und Arbeitserfahrung heraus noch nie geschadet, sondern eigentlich allen Beteiligten weitergeholfen.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 08-04-2004 13:08 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 14:09 #9806 von Hajo
@ Robbie,

Wenn Du beim TÜV die H-Zulassung beantragst ist das dort ein Vorgang bei dem auch Deine Papiere geändert werden, kann mir nicht vorstellen, dass das eine Prüfstelle ohne Gebührenabrechnung macht !
Wenn Du den TÜV-Segen hast mußt Du wieder zur Zulassung und brauchst ein neues Nummernschild (mit "H") das kostet auch wieder !
Ich kann da Jean nur zustimmen. Wir haben´s Dir vorher gasagt und wir beide hatten in Sachsenhausen auch noch drüber gesprochen...........
Robbie, wir geben uns hier Mühe den Freunden der 107er und anderen Klassikern Mühe, Kosten und schlechte Erfahrungen zu ersparen.
Wenn Du es dann doch so machst, wie Du willst nimmt Dir das hier auch keiner übel, wir sind ja nicht Deine Mama und Dein Papa.
Nur jammer dann nicht rum !

Gruß,
Hajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 14:30 #9807 von frenek
Gottogott, wat für n Geschwafel....

Leider ohne ASU umherfahrend, weil wieder abgeschafft

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
08 Apr. 2004 15:44 #9808 von
@ gerd, willy: "Bist Du ein spätpubertierender Revoluzzer oder hast Du gerade ein Knöllchen bekommen?"

Genau. Weiteres bei: GUEVARA, Ernesto. La guerra de guerrillas. [Habana, Cuba: Departamento de Instrucción del Minfar, 1961].

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 15:54 #9809 von ImpalaBrasil

das H Kennzeichen hat nicht die Funktion das Autofahren billiger zu machen.

.

Doch, die hat es. Meiner Meinung nach als Steuersubvention für diejenigen eingeführt, die sich ein altes Auto antun und es gewissermaßen als Kulturgut erhalten. Nur Original MUSS es halt sein - ohne Ausnahme.

Jede Subvention krankt daran, dass sie missbraucht wird! Leider ist das manchmal (oder meistens) so einfach, dass man sich sogar öffentlich brüsten kann, wie gut man im bescheißen ist (5 Coolpunkte) und sogar dafür Vitamin B aufreißen kann (nochmal 5 Megacoolpunkte).

Was die Polizeidiskussion anbelangt: die Reaktionen geben mir wieder mal die Bestätigung, hier im richtigen Forum zu sein, wo die (meisten) Leute einen gesunden Menschenverstand haben.

Gottogott, wat für n Geschwafel

Wieso, hast Dus nicht verstanden ?

Gruß

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 16:00 #9810 von ImpalaBrasil
@HMKoopmann: Du weißt, dass CHE von den eigenen Leuten erschossen worden ist (nachdem er selber tausende gekillt hat)? Geh doch hin, wenn die Dein Vorbild sind!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
08 Apr. 2004 16:05 #9811 von

On 2004-04-08 15:44, HMKoopmann wrote:
@ gerd, willy: "Bist Du ein spätpubertierender Revoluzzer oder hast Du gerade ein Knöllchen bekommen?"

Genau. Weiteres bei: GUEVARA, Ernesto. La guerra de guerrillas. [Habana, Cuba: Departamento de Instrucción del Minfar, 1961].


Ein unterduchschnitlich gebildeter Handwerker bittet um Übersetzung....

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 16:14 #9813 von ImpalaBrasil
@Willy: CHE GUEVARA war der Kumpel von Fidel Castro (Kuba) der Ende 50er, Anfang 60er Jahre die Vorherrschaft der Amis in Kuba durch Revolution und (Bürger)Krieg beendet hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
08 Apr. 2004 16:14 #9812 von
@ImpalaBrasil: Ich gehe nicht hin. Ich fahre hin. In einem 500 SL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 16:16 #9814 von frenek
Willy,
nichts wirklich wichtiges. Alte Flausen in verwirrten Köpfen damals. Mittlerweile von der Geschichte überrollt...... und völlig eingeschlafen....

Gruß

Frenek

PS. Kuba sollte man besuchen, bevor es der 51.Staat wird... dann wird es dort auch 107er geben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 16:17 #9815 von ImpalaBrasil
@HMKoopmann: Solltest Du nicht auf Kuba sein (haben die überhaupt Internetzugänge?) tu das ruhig, manche wurden nämlich auch ersäuft.
Hey, aber im Aufziehen bist Du wirklich gut !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
08 Apr. 2004 16:32 #9816 von
Meine Herren!

Ich bin also ein spätpubertierender Revoluzzer, dessen Vorbild von seinen eigenen Leuten erschossen worden ist, nachdem er selber tausende gekillt hat. Soweit, so gut.

Bevor ich mich aber nun mit meinem 500 SL endgültig auf die weite Reise nach Kuba begebe - wo bekanntlich auch manche ersäuft wurden, nachdem ein Kumpel von Fidel Castro Ende der 50er, Anfang 60er Jahre die Vorherrschaft der Amis in Kuba durch Revolution und (Bürger)Krieg beendet hat -, wüsste ich schon noch gerne, warum meine Scheinwerfer-Wischwaschanlage bei Fahrlicht Dauerfeuer gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
08 Apr. 2004 16:33 #9817 von
Ah, der Typ mit der Kappe....ja, den kenn ich natürlich auch.
Herzlichen Dank

Willy

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 16:43 #9818 von Micha B.
Der Tüv ist also Dein Partner. Dann ist die Polizei sicher auch "Dein Freund und Helfer". Soviel Vertrauen in unsere Obrigkeit ist natürlich etwas Wunderbares. Weiter so!


Oh je!

Den zweiten Teil der Aussage kann ich ja ganz gut so stehen lassen, aber den ersten?

Ne, liebe Leute! Technische Überwachung muß sein, gar keine Frage! Aber wenn eine Klientel mich erst unter massiven (Konkurenz-) Druck anfängt als Kunden (und Partner?) zu umwerben, dann darf sie sich nicht wundern, dass es "etwas" länger dauert, bis ich mich als Partner fühle und Gleiches zurück gebe.

Ich habe bereits sehr früh mit Customising an Motorrädern und Autos angefangen. Darunter waren zum Teil schon sehr heftige Umbauten, die mich halt auch entsprechend oft haben vorstellig werden lassen. In dem Zusammenhang rede ich jetzt gar nicht mal von Erlebnissen, die mich selbst betreffen (könnte für ein kleines Buch reichen! ), sondern von dem, was ich zwischen Prüfer und anderen "normalen" Bürgern erleben durfte.

Dazu fällt mir nur eines ein: Machtmißbrauch!!!

Mir schwillt heute noch der Kamm, wenn ich mit solch einem "Blaukittel" zu tun habe. Mag sein, das es an der langen Vorerfahrung liegt, mag auch sein, dass ich das Glück habe immer wieder an die ewig Gestrigen zu geraten, echtes Partnerfeeling jedenfalls will sich bei mir noch nicht so recht einstellen.

Micha

(Von ausgibiger Blaukittelalergie geschüttelt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
08 Apr. 2004 16:50 #9819 von
Grade neu vom TÜV:

Erheblicher Mangel an meinem SL:

Fehlende Polschutzkappe...

Ich schliesse mich Micha B. da an.

Gruß

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.