Sprache auswählen

Freitagsrätsel (vorgezogen wegen Ostern)

Mehr
07 Apr. 2004 09:31 #9724 von Micha B.
Freitagsrätsel (vorgezogen wegen Ostern) wurde erstellt von Micha B.
Moin, Moin!

Da sicherlich nicht wenige von Euch Morgen Nachmittag Ihre Sachen für den Kurztripp über Oster packen, ziehe ich das Freitagsrätsel etwas vor.

Also, vom gezeigten Bauteil möchte ich gern wissen:

1. Was ist das?
2. Welche Auswirkung hat die Beschädigung (links im Bild)
3. Wo ist es im Fahrzeug verbaut?

Viel Spaß beim Raten!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 07-04-2004 09:32 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2004 10:03 #9725 von ThomaSL
Ich kann damit falsch liegen:
Duoventile Heizung
Sitzen hinter der Batterie
Die Heizung läßt sich nicht mehr regulieren.

Mich stört das Sieb, deshalb bin ich unsicher, mit Sieb sieht auch nach Kraftstoffanlage aus.

Gruß Thomas

P.S. Hat jemand noch ein altes Lenkgetriebe übrig (vor Mopf)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2004 10:08 #9726 von ThomaSL
6. Heizleistung lässt nach, nur nach Neustart wieder voll da

Da ist der "Übeltäter" in 99% der Fälle das Duoventil. Eine eingerissene Membrane nämlich.
Grund: beim Abstellen wird die Druckdifferenz im Ventil abgebaut und das Ventil öffnet. Beim ersten Takten des Ventils bleibt das Ventil hängen und öffnet nicht mehr vollständig. Hängt mit der Ventilkonstruktion zusammen. Da hilft nur Austauschen der Membrane(n).

Magazin!

Gruß Thomas

P.S. Sehen bim 124er anders aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2004 11:31 #9727 von Robbie
Das isn KKK03 Lader!!!

*gggg*

sorry, ich glaub langsam ist mein Turboposting nicht mehr lustig *ggg*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2004 12:18 #9728 von Micha B.
Robbie,

mal abgesehen von der Wiederholung, ich gebe mir Mühe auf diese Weise auch dem weniger Schraubenden ein wenig Einblick in Dinge und/oder Funktionweisen seines Autos zu geben, die er sonst wohl nicht unbedingt in der Art zu Gesicht bekommt.

Es ist übrigens richti, was der Thomas da schreibt. Das ist in der Tat das ominöse Duo-Ventil. Ich hab es gestern ausgebaut und ersetzt. Es sitzt hinter der Batterie und die Einsätze lassen sich mit einem kurzschaftigen Schlitzschraubendreher bewaffnet ausbauen ohne sonst irgend was abmontieren zu müssen.

In meinem Fall war der Fahrerraum entweder völlig überheizt oder kalt. Der Beifahrerraum hingegen ließ sich normal temperieren. Es passen übrigens die Einsätze aus dem 126er. Das Gehäuse hingegen läßt sich wegen eines zusätzlichen Wasseranschlusses nicht ohne weiteres verwenden.

Alternativ gibt es beim Daimler einen Rep-Satz. Das Duoventil komplett als ET zu ordern macht also keinen Sinn, es sei denn, das Gehäuse ist defekt.

Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2004 17:47 #9729 von Adil
Jetzet,
mal wieder bin ich fuer einen guten Beitrag dankbar, letzten Winter musste ich mal heizen und hatte dieses kalt-warm Verhalten. Und heute Morgen habe ich wegen dem anderen Beitrag bezueglich Mittelduesen einen Feldtest durchgefuehrt. Nach dem Anhalten bei Starbucks hat die Mittelduese heisse Luft gebracht. Werde mich also gleich mal nach dem Reparatursatz umsehen,
*g*
Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 00:12 #9730 von Adil
Hi Micha,
nach dem Durchlesen des hervorragenden Berichtes 83 habe ich nun die Funktion des Duo-Ventils verstanden. Da ich in meinem SL eine Klima Automatik habe, handelt es sich bei mir wohl um das mono-valve fuer das es fuer um die $35 einen Reparatursatz gibt. Kannst Du Dir bitte mal das Bild anschauen und mir sagen, ob das Teil wohl richtig ist?

Danke,
Adil

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 07:04 #9731 von Micha B.
Adil,

das Monoventil habe ich bislang noch nicht in der Hand gehabt, geschweige denn zerlegt. Der Einsatz im Duoventil sieht aber anders aus.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Micha

P.S. Auf Dein Angebot komm ich demnächst zurück.

P.P.S. Soll ich Dir das Sonderheft zuschicken?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2004 19:02 #9732 von Adil
Danke Micha,
Sonderheft waere schon schoen, wir koennen dann spaeter verrechnen.

Gruessle,
Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.