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Achsenüberholung
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das ist rheinischer Frohsinn verbunden mit westfälischer Sturheit...
Düsseldorfer können da natürlich nicht mitreden
Gruß jogi
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warum muß ein Oberhemd gebügelt sein, kannst´e doch auch zerknittert anziehen
Wo ist an der Hinterachse ein Dreieckslenker?
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 13-03-2004 10:21 ]
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On 2004-03-13 08:29, Miekaesch wrote:
Willy,
Warum machst Du dann bei Deinem anderen Hobby so ein Gedöne.....der Kaiserwagen wird mir Samthandschuhen angefasst und kommt danach zurück in die Schachtel???
Da bist du pingelig, warum, der Kaiserwagen ist zum spielen da!!!!
Martin
DA, DA SIEHT MANS DEUTLICH! Keine blasse Ahnung der Kerl!
Das ist schließlich GANZ ETWAS ANDERES!
erboste und kopfschüttelnde Grüße,
Willy
PS. nu isses genuch....
An Alle:
wir raufen ein wenig, mehr nicht. Die menschlichen Beziehungen sind, da wir uns alle persönlich kennen und schätzen, vollkommen OK, also keine Panik.
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- Micha B.
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Hey, hey,
hier war ja richtig was los heute (als ich demm Broterwerb nachging).
@ Martin: Ich bilde mir ein tolerant zu sein (meistens jedenfalls ) Der eigentliche Punkt ist doch folgender: Sage ich, für mich gibt es nur diesen oder jenen Weg zum Glück, kann jeder halbwegs tolerante Zeitgenosse damit leben.
Sage ich dagegen, ich sehe das so und so und alle anderen müssen das auch so sehen, sonst sind sie nicht akzeptabel, dann halte ich das für heftig intolerant.
Ist doch gar nicht so schwer, oder?
@ 280 SLC: Ich gelobe Besserung und komme gleich wieder auf den Punkt. Versprochen!
@ Jogi: Die Bilder können wir gern hier ausstellen. Aber da wäre noch ne Frage, wieso ist das Sichern der Federn an der HA ein Problem?
Bremssättel ab (oder nur die Schläuche demontieren), das Kabel vom Tachogeber ab, Stabi ab und Diff runterlassen. Bei 90 % reicht das. Bei den restlichen 10 % braucht es nur eine Spannung der Federn um ca. 2-3 cm mittels Spanngurten. Schon sind sie ganz ohne Gefahr raus.
@ Willy: Komme morgen mal vorbei um den Kaiserwagen zu bügeln. Oder habe ich da jetzt was durcheinander gebracht?
Micha
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solltest Du den Kaiserwagen auch nur berühren, werde ich zur Kranzspende hier aufrufen, da versteht der Willy wohl keinen Spaß und kennt weder Freund noch Feind
Und denk dran, Willy hat Hände wie eine 3 Zoll-Zange.
Martin
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Was um alle Welt ist ein Kaiserwagen?
@all:
Hurra, hab wiede 2 Jahre TÜV und AU
Gruss
Manni
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Manni
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zum Thema Achsüberholung, möchte ich nur eine kleine Anmerkung zum dann wohl vierten Teil meiner Restauration machen. Getauscht werden sollen auf jeden Fall die Stoßdämpfer und die Bremsscheiben samt der zugehörigen Beläge. Da die Gummitüllen an den Lagern leicht rissig sind und die Dichtungen aus dem Differential etwas feucht sind, ich das Spezialwerkzeug nicht habe, wäre so ein Artikel sicher interessant. Derzeit stehen die Zeichen Richtung DC-Händler der mir die Gummitüllen und die Dichtungen am Differential tauscht.
Da mein 280 SL noch eine schöne Pendelachse hat und ohne ESP und so nen Krams auskommt, finde ich Kreisverkehre einfach GEIL! Mit richtig Schwung kommt Freude am Fahren auf, weil keine Elektronik einem irgenein Fahrverhalten aufzwingt.
Grüßle
Turbothomas mit dem feuerroten Spielmobil und dem blauen Taxi und viel Gestank nach Caramba und Dreck unter den Fingernägeln
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werde ihn nachher mal auspacken,.....mit ausreichendem Abstand darfst du ihn betrachten.
@ Martin,
gut erkannt....
@ Manni
ich mach dir ein Bild.
Glückwunsch zum TÜV, ich bin nächste Woche fällig
@ Garfield,
du bist zu ruhig geworden, so ist z.Zt. eben Dietmar fällig.
Schweller oder Achsen, jeder wie er mag, sach ich doch.....
@ Turbothomas,
die Koppelachse hat auch keine Elektronik, damit kann man ebenso gut driften....
Einen schönen Sonntagmorgen wünscht
Willy
PS.
@ Dietmar,
nimms nicht so schwer, doch ich weiß ja, das du einiges verträgst
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 14-03-2004 09:31 ]
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das Ding gibt es auch von Märklin....
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...184447&category=9057
Gruß Willy
PS. du hast es ja auch ein wenig mit Modellen, wie ich weiß...
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- Rolfpeter
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ist schon nett so ein Forum, aber bei allen Meinungsverschiedenheiten sollte jedem selbst überlassen werden, wie er sein Auto in Stand hält. Der Eine mags besser wie "Neu" für den Anderen tuts es auch weniger.
Wenn jemand nicht selber schrauben muss, dann akzeptiere ich das genauso wie wenn jemand selber schrauben muss oder will (warum auch immer).
Wir haben einen Papst und das sollte reichen.
Da ich selber leider nicht in der Lage bin alles selber zu machen freue ich mich über alle Beitäge die mir mehr Einblick in die Technik verschaffen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei all Denen bedanken die Ihr Wissen und Erfahrung in diese Forum einbringen.
Da auch meine Hinterachse etwas schwänzelt ist wohl mit einer grössere Rep. zu rechnen und da ist es gut, wenn man ein bisschen Einblick hat was die Werkstatt alles machen will.
Grüsse aus dem Schwabenländle
Rolfpeter
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
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stimmt, habs auch mit Modellen, mehr aber aus der maritimen Bereich.
Ein Freund hatte mal eines dieser Schätzchen unbeabsichtigt zum "Kentern" gebracht, das war schon zum
Sich darübe auszulassen währe dann Thema des "Forum-Off topic". Allerdings kamen mir mein kleiner Erfahrungsschatz beim Modell-Bau bei der Wurzelholz-Restaurierung sehr entgegen.
Aber ach ja, hier ist ja die Achrestaurierung das Thema (war auf jeden Fall ursprünglich so angedacht.... )
Schönen Sonntag an alle, denn hier scheints kräftig vom Himmel runter.
Manni
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- Jogi
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muß noch mal was zu den "sichern" der Federn sagen: Bin da irgendentwie vorbelastet, mir ist mal eine gespannte Feder aus dem Spannwerkzeug "weggeflitscht". Die Delle im Kotflügel war Fußballgroß.... Seitdem hab ich Höllenrespekt vor den Dingern.
Gruß aus dem Bergischen
Jogi
P.S. Klasse Tag heute, 300 km durchs Bergische und Sauerland, das hatte was..
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