Willkommen bei der Sternzeit 107
 Neuen Benutzer anmeldenDeine Einstellungen | 93.222.965 Seitenzugriffe seit 9/2002 |       

Menü

Links
· SZ-Links

Alles für den Mercedes R/C 107 im Sternzeit-Markt finden

Alles für den Mercedes R/C 107 bei eBay finden

Mercedes SL von ´70-´90 bei mobile.de finden





·
MB-Museum Stuttgart
· MB-Museum Ladenburg
· MB-Classic Center
· MB-Modelle
· vdh /8
· MB-Clubmanagement
· Kulturgut-Mobilität
· Deuvet
· Motor-Klassik

  
WWW-News: StarCare 2016
Donnerstag, 18.Februar 2016 @ 06:00:00 CET veröffentlicht von Turbothomas (3252 mal gelesen)
StarCare

Wie kann man kleinen Kindern eine Freude machen? Und noch viel besser, wie kann man StarCare dabei unterstützen?

2. Update Abfahrtszeitänderung!

Wer am 09.04.2016 Zeit hat, darf sich gerne per Mail oder Fax unter den angegeben Adressen melden. Wir würden uns sehr feuen.

(weiter lesen... | 3382 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: StarCare 2015
Montag, 20.April 2015 @ 05:00:00 CEST veröffentlicht von Micha B. (5143 mal gelesen)
StarCare

Wie kann man kleinen Kindern eine Freude machen? Und noch viel besser, wie kann man StarCare dabei unterstützen?

StarCare

Zwar etwas spät, aber wer am Wochenende Zeit hat, darf sich gerne per Mail oder Fax unter den angegeben Adressen melden. Wir würden uns sehr feuen.

(weiter lesen... | 2999 mehr Zeichen | 1 Kommentar)

WWW-News: Silvester 2014
Mittwoch, 31.Dezember 2014 @ 12:46:04 CET veröffentlicht von Micha B. (5068 mal gelesen)
Silvester 2014

Silvester, .... das Jahr 2014 geht zu Ende, ein neues Jahr beginnt. Was hat uns das Jahr 2014 gebracht? Turbulenzen, Änderungen, Neuerungen

(weiter lesen... | 3771 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Weihnachten 2014
Mittwoch, 24.Dezember 2014 @ 00:00:00 CET veröffentlicht von Micha B. (5114 mal gelesen)

! Frohe Weihnachten in 2014!

(weiter lesen... | 1131 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Informationssicherheit und Kyoto-Protokoll
Montag, 16.Juni 2014 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Micha B. (8285 mal gelesen)
Informationssicherheit und Kyoto-Protokoll

Früher galt: "Mein Haus ist meine Burg!" Mit mächtigen Mauern und Schutzwällen wurde der Feind aufgehalten.

Überschrift

Und Heute?
Bitte die Hinweise für das Avatarbild unter 3.! beachten.

(weiter lesen... | 8824 mehr Zeichen | 2 Kommentare)

WWW-News: Silvester 2013
Dienstag, 31.Dezember 2013 @ 00:00:00 CET veröffentlicht von Micha B. (5906 mal gelesen)
Silvester 2013

Silvester, .... das Jahr 2013 geht zu Ende, ein neues Jahr beginnt. Was hat uns das Jahr 2013 gebracht? Turbulenzen, Änderungen, Neuerungen

(weiter lesen... | 1914 mehr Zeichen | 1 Kommentar)

WWW-News: Weihnachten 2013
Montag, 23.Dezember 2013 @ 22:12:26 CET veröffentlicht von Micha B. (6177 mal gelesen)

! Frohe Weihnachten !

(weiter lesen... | 945 mehr Zeichen | 1 Kommentar)

WWW-News: Elektromobilität eine Einführung, 4. Teil
Montag, 03.Juni 2013 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Micha B. (5687 mal gelesen)
Reihe Elektromobilität

Über Elektromobilität wird sehr viel gesprochen. Es exisitieren Mutmaßungen, Voruteile, Halbwissen und gar kein Wissen, auf jeden Fall sehr großes Interesse.

Teil 4

Licht ins Dunkel soll diese kleine Reihe zum Thema Elektromobilität bringen. Von der Theorie in die Praxis: Wallbox

(weiter lesen... | 1 Kommentar)

WWW-News: 20. Internationales Trickfilm-Festival
Dienstag, 02.April 2013 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Micha B. (5393 mal gelesen)
Mercedes-Benz

Aktuelle Informationen von Mercedes-Benz

Neuigkeiten

Quelle: Mercedes-Benz

(weiter lesen... | 981 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Auto und Kaffee
Montag, 25.März 2013 @ 06:00:00 CET veröffentlicht von Micha B. (5502 mal gelesen)
Mercedes-Benz

Aktuelle Informationen von Mercedes-Benz

Neuigkeiten

Quelle: Mercedes-Benz

(weiter lesen... | 1367 mehr Zeichen | 1 Kommentar)

WWW-News: Silvester 2012
Montag, 31.Dezember 2012 @ 12:00:00 CET veröffentlicht von Micha B. (4105 mal gelesen)
Silvester 2012

Silvester, .... das Jahr 2012 geht zu Ende, ein neues Jahr beginnt. Was hat uns das Jahr 2012 gebracht? Turbulenzen, Änderungen, Neuerungen

(weiter lesen... | 1801 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Weihnachten 2012
Montag, 24.Dezember 2012 @ 13:08:18 CET veröffentlicht von Micha B. (4528 mal gelesen)

! Frohe Weihnachten !

(weiter lesen... | 1026 mehr Zeichen | 2 Kommentare)

WWW-News: Huch, was kommt denn da?!
Montag, 29.Oktober 2012 @ 05:00:00 CET veröffentlicht von Micha B. (4985 mal gelesen)
immer wieder überraschend ...

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Noch ein paar Tage für die Fahrzeuge mit Saisonzulassung und dann wird der 107er wieder eingemottet.


Doch - "Huch! was kommt denn da mit einem Silbersternenschweif am Horizont?"

(weiter lesen... | 3325 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: 10 Jahre Sternzeit-107
Montag, 17.September 2012 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Micha B. (6205 mal gelesen)
10 Jahre Sternzeit-107

Kaum zu glauben: Die Sternzeit-107 ist am Samstag 10 Jahre alt geworden. Die Community, die sich hauptsächlich mit Tipps zum Schrauben am 107er beschäftigt ist mit über 7.300 aktiven



Mitgliedern immer noch fit wie am ersten Tag. Aus diesem Anlass ging es aus dem virtuellen Computerraum hinaus in die fahrerische Realität. Jetzt neue Bilder!

(weiter lesen... | 8447 mehr Zeichen | 5 Kommentare)

WWW-News: Anmeldung ADAC-Eifelrennen
Montag, 20.Februar 2012 @ 05:00:00 CET veröffentlicht von Micha B. (4919 mal gelesen)
Daimler AG

Aktuelle Informationen von der Daimler AG

Neuigkeiten

Quelle: Daimler AG

(weiter lesen... | 1409 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: SL-Sonderausstellung im MB-Museum
Freitag, 20.Januar 2012 @ 05:00:00 CET veröffentlicht von Micha B. (5386 mal gelesen)
Mercedes-Benz-Museum

Das Jahr 2011 ist vorbei. Genauso dynamisch wie das alte Jahr aufgehört hat geht es in 2012 weiter. Den Start macht die Sonderausstellung "60 Jahre SL"!

Ein nachdenklicher Nachtrag

(weiter lesen... | 5721 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: IKM, Wechselkennzeichen
Montag, 09.Januar 2012 @ 05:00:00 CET veröffentlicht von Mario de Rosa (5892 mal gelesen)
Initiative Kulturgut Mobilität

Die Initiative Kulturgut Mobilität kümmert sich um unsere Schätzchen. Aber nicht nur der Erhalt von Mercedes-Fahrzeugen, sondern alle Fabrikate sind darin vertreten.

Neuigkeiten

Mehrere aktuelle Informationen von der Initiative Kulturgut Mobilität!

(weiter lesen... | 5184 mehr Zeichen | 1 Kommentar)

WWW-News: MB-Museum, Jahresrückblick 2011
Montag, 02.Januar 2012 @ 05:00:00 CET veröffentlicht von Micha B. (4535 mal gelesen)
Mercedes-Benz-Museum

Das Jahr 2011 ist vorbei. Viele Institutionen beenden das alte Jahr deswegen mit einem Jahresrückblick. So auch das Mercedes-Benz-Museum.


(weiter lesen... | 8798 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Silvester 2011
Samstag, 31.Dezember 2011 @ 00:00:00 CET veröffentlicht von Micha B. (4531 mal gelesen)
Silvester 2011

Silvester, .... das Jahr 2011 geht zu Ende, ein neues Jahr beginnt. Was hat uns das Jahr 2011 gebracht? Turbulenzen, Änderungen, Neuerungen

(weiter lesen... | 1455 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Fröhliche Weihnachten 2011
Samstag, 24.Dezember 2011 @ 00:00:00 CET veröffentlicht von Micha B. (4620 mal gelesen)

! Frohe Weihnachten !

(weiter lesen... | 994 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Museumswinter
Freitag, 16.Dezember 2011 @ 08:00:00 CET veröffentlicht von Micha B. (5024 mal gelesen)
Museumswinter im

Nach dem Museumssommer kommt der Museumswinter. Hier haben die Macher um das Mercedes-Benz-Museum ebenfalls ein attraktives Programm aufgelegt.

Mercedes-Benz Museum

Wem es draußen zu kalt und ungemütlich, in der guten Stube zu langweilig ist, der komme hinter dem warmen Ofen hervor und gehe in das MB-Museum.

(weiter lesen... | 5333 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Weihnachtsgeschenk mal anders
Donnerstag, 15.Dezember 2011 @ 06:00:00 CET veröffentlicht von Micha B. (8951 mal gelesen)
Der 126er als Modell

Zu Lebzeiten der Modelle im Maßstab 1:1 war Tuning und Umbau vollkommen selbstverständlich. Wer kennt Sie nicht die König- und AMG-Umbauten? Auch im 126er-Bereich.

Der 126er als Modell

Dazu noch jede Menge Zubehörluftschürzen, Spoiler, Spritzschutzlappen. Richtige Proll-Umbauten auf RIAL-Felgen, und breiter und tiefer waren auch beim 126er Programm.

(weiter lesen... | 6458 mehr Zeichen | 2 Kommentare)

WWW-News: IKM, Aral und E10
Montag, 07.November 2011 @ 06:00:00 CET veröffentlicht von Mario de Rosa (5722 mal gelesen)
Initiative Kulturgut Mobilität

Die Initiative Kulturgut Mobilität kümmert sich um unsere Schätzchen. Aber nicht nur der Erhalt von Mercedes-Fahrzeugen, sondern alle Fabrikate sind darin vertreten.

Neuigkeiten

Mehrere aktuelle Informationen von der Initiative Kulturgut Mobilität!

(weiter lesen... | 5087 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Aktuelles von der Initiative Kulturgut Mobilität
Montag, 10.Oktober 2011 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Mario de Rosa (4655 mal gelesen)
Initiative Kulturgut Mobilität

Die Initiative Kulturgut Mobilität kümmert sich um unsere Schätzchen. Aber nicht nur der Erhalt von Mercedes-Fahrzeugen, sondern alle Fabrikate sind darin vertreten.

Neuigkeiten

Mehrere aktuelle Informationen von der Initiative Kulturgut Mobilität!

(weiter lesen... | 2600 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: er läuft und läuft und läuft ... LPG-Umbau Teil 2
Dienstag, 09.August 2011 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Micha B. (9797 mal gelesen)
Dauerlauf oder wer kommt weiter

Dies ist der zweite Teil zu "Standheizung und Autogas im W126". Angespornt durch Beiträge in der Financial Times Deutschland und der "Welt-Online"


wurde mit dem umgebauten W126 getestet, wie weit es nun geht unter Benzin und LPG. Lest und staunt selber... ...Fertig!

(weiter lesen... | 23498 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Presseinformation des ADAC
Donnerstag, 03.März 2011 @ 19:00:00 CET veröffentlicht von Micha B. (6035 mal gelesen)
ADAC

Aktuelle Informationen vom ADAC zum Preis von Super, Super Plus und der Plörre E10

Neuigkeiten

Quelle: ADAC e.V.

(weiter lesen... | 1080 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Aktuelles von der Initiative Kulturgut Mobilität
Donnerstag, 06.Januar 2011 @ 19:02:39 CET veröffentlicht von Mario (5202 mal gelesen)
Initiative Kulturgut Mobilität

Die Initiative Kulturgut Mobilität kümmert sich um unsere Schätzchen. Aber nicht nur der Erhalt von Mercedes-Fahrzeugen, sondern alle Fabrikate sind darin vertreten.

Neuigkeiten

Mehrere aktuelle Informationen von der Initiative Kulturgut Mobilität!

(weiter lesen... | 1200 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Silvester 2010
Freitag, 31.Dezember 2010 @ 00:00:00 CET veröffentlicht von Micha B. (5330 mal gelesen)
Silvester 2010

Silvester, .... das Jahr 2010 geht zu Ende, ein neues Jahr beginnt. Was hat uns das Jahr 2010 gebracht? Turbulenzen, Änderungen, Neuerungen

(weiter lesen... | 1460 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Weihnachten 2010
Freitag, 24.Dezember 2010 @ 00:00:00 CET veröffentlicht von Micha B. (6384 mal gelesen)

! Frohe Weihnachten !

(weiter lesen... | 945 mehr Zeichen | 1 Kommentar)

WWW-News: Aktuelles von der Initiative Kulturgut Mobilität
Montag, 18.Oktober 2010 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Mario de Rosa (4874 mal gelesen)
Initiative Kulturgut Mobilität

Die Initiative Kulturgut Mobilität kümmert sich um unsere Schätzchen. Aber nicht nur der Erhalt von Mercedes-Fahrzeugen, sondern alle Fabrikate sind darin vertreten.

Neuigkeiten

Mehrere aktuelle Informationen von der Initiative Kulturgut Mobilität!

(weiter lesen... | 1202 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Aktuelles von der Initiative Kulturgut Mobilität
Montag, 20.September 2010 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Mario de Rosa (4783 mal gelesen)
Initiative Kulturgut Mobilität

Die Initiative Kulturgut Mobilität kümmert sich um unsere Schätzchen. Aber nicht nur der Erhalt von Mercedes-Fahrzeugen, sondern alle Fabrikate sind darin vertreten.

Neuigkeiten

Mehrere aktuelle Informationen von der Initiative Kulturgut Mobilität!

(weiter lesen... | 1200 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: SüdtirolClassic 2010, Teil 3
Dienstag, 07.September 2010 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Micha B. (4576 mal gelesen)
SüdtirolClassic 2010

Die SüdtirolClassic begann 1980 mit den Meraner Klassiktagen. Wie das Thema sich dann weiterentwickelt hat, lest ihr in diesen Beiträgen. Soviel Information und soviele Bilder sind unmöglich in einem


Beitrag unterzubringen. Viel Spaß beim Lesen! Nicht nur Bilder sondern auch Kurzvideos mit Ton findet ihr in den Beiträgen von Teil 3.

(weiter lesen... | 7514 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Museumssommer Abschlußveranstaltung
Montag, 06.September 2010 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Micha B. (4453 mal gelesen)
Museums-Sommer

Der heiße und nasse Sommer 2010 neigt sich dem Ende zu. Die Teams um das Mercedes-Benz-Museum haben alles unternommen, damit es kein langweiliges Museum ist.

Auto & Kaffee (Cars & Coffee)

So war dieser Museumssommer voller Attraktionen, die Abschlußveranstaltung fand gestern statt Lest hier den letzten Beitrag der kleinen Reihe.

(weiter lesen... | 2043 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Museumssommer und Kinderwoche Teil 2
Dienstag, 31.August 2010 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Micha B. (6698 mal gelesen)
Museums-Sommer

Der heiße und nasse Sommer 2010 neigt sich dem Ende zu. Die Teams um das Mercedes-Benz-Museum unternehmen alles, damit es kein langweiliges Museum ist.

Auto & Kaffee (Cars & Coffee)

So war dieser Museumssommer voller Attraktionen, lest selbst was diesen Sommer geboten wurde.

(weiter lesen... | 12633 mehr Zeichen | 1 Kommentar)

WWW-News: Museumssommer und Kinderwoche Teil 1
Montag, 30.August 2010 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Micha B. (4741 mal gelesen)
Museums-Sommer

Der heiße und nasse Sommer 2010 neigt sich dem Ende zu. Die Teams um das Mercedes-Benz-Museum unternehmen alles, damit es kein langweiliges Museum ist.

Auto & Kaffee (Cars & Coffee)

So war dieser Museumssommer voller Attraktionen. Lest selbst heute und morgen, was diesen Sommer geboten wurde.

(weiter lesen... | 15920 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: SüdtirolClassic 2010, Teil 2
Montag, 16.August 2010 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Micha B. (4492 mal gelesen)
SüdtirolClassic 2010

Die SüdtirolClassic begann 1980 mit den Meraner Klassiktagen. Wie das Thema sich dann weiterentwickelt hat, lest ihr in diesen Beiträgen. Soviel Information und soviele Bilder sind unmöglich in einem

 

Beitrag unterzubringen. Viel Spaß beim Lesen! Nicht nur Bilder sondern auch Kurzvideos mit Ton findet ihr in den Beiträgen vom Teil 2.

(weiter lesen... | 6393 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: SüdtirolClassic 2010, Teil 1
Montag, 19.Juli 2010 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Micha B. (4541 mal gelesen)
SüdtirolClassic 2010

Die SüdtirolClassic begann 1980 mit den Meraner Klassiktagen. Wie das Thema sich dann weiterentwickelt hat, lest ihr in diesen Beiträgen. Soviel Information und soviele Bilder sind unmöglich in einem

 

Beitrag unterzubringen. Viel Spaß beim Lesen! Nicht nur Bilder sondern auch Kurzvideos mit Ton findet ihr in den Beiträgen.

(weiter lesen... | 7956 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Werksbesichtigungen, Club-Jahrestreffen und Messen
Montag, 05.Juli 2010 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Micha B. (4394 mal gelesen)
Werksbesichtigungen, Club-Jahrestreffen und Messen

Über Pfingsten und danach war viel los und viele Angebote auf dem Terminkalender gab es für die SL und Alt-Benzfahrer. Lest selbst in folgendem Beitrag was geboten war.


(weiter lesen... | 6505 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Aktuelles von der Initiative Kulturgut Mobilität
Samstag, 26.Juni 2010 @ 10:00:00 CEST veröffentlicht von Mario de Rosa (4272 mal gelesen)
Initiative Kulturgut Mobilität

Die Initiative Kulturgut Mobilität kümmert sich um unsere Schätzchen. Aber nicht nur der Erhalt von Mercedes-Fahrzeugen, sondern alle Fabrikate sind darin vertreten.

Neuigkeiten

Mehrere aktuelle Informationen von der Initiative Kulturgut Mobilität!

(weiter lesen... | 1200 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: R/C107 Chat Südafrika
Montag, 21.Juni 2010 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Ernst de Meynier (4240 mal gelesen)
R/C 107 SL Circle

Vom R/C 107 SL Circle of South Africa gibt's hier den "R/C107 Chat" zu lesen. Veranstaltungshinweise, Tipps, Tricks und Nachrichten der südafrikanischen 107er Szene in englischer Sprache.



Südafrika bietet außer der WM auch 107 SL-Fahrern viel Spaß und Unterhaltung. Zusammen mit dem österreichischen SL-Fahrern ist eine Ausfahrt im Angebot.

(weiter lesen... | 1282 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Ennstal-Classic 2010
Donnerstag, 17.Juni 2010 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Ralf450SL (4452 mal gelesen)
Ennstal-Classic 2010

Wie schon die letzten Jahre organisiert Ralf eine AUfahrt zur Ennstal-Classic ins wundershcöne Ennstal. Zwei Touren fahren die Teilnemer der Veranstaltung.



Interessenten und -innen melden sich bitte bei Ralf direkt an der angegebene Mailadresse

(weiter lesen... | 2350 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Autosommer 2011 News 2
Freitag, 04.Juni 2010 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Micha B. (4481 mal gelesen)
125 Jahre Automobil 2011

Neue Informationen zum Automobilsommer, die ich euch sehr gerne übermittle. Der letzte Eintrag hat gestern schon begonnen!

Wir machen mit beim








Automobilsommer 2011!

(weiter lesen... | 3319 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: R/C107 Chat Südafrika-Ausfahrt
Montag, 31.Mai 2010 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Ernst de Meynier (4250 mal gelesen)
R/C 107 SL Circle

Vom R/C 107 SL Circle of South Africa gibt's hier den "R/C107 Chat" zu lesen. Veranstaltungshinweise, Tipps, Tricks und Nachrichten der südafrikanischen 107er Szene in englischer Sprache.


Südafrika bietet außer der WM auch 107 SL-Fahrern viel Spaß und Unterhaltung. Zusammen mit dem österreichischen SL-Fahrern ist eine Ausfahrt im Angebot.

(weiter lesen... | 1288 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: R/C107 Chat #64
Montag, 17.Mai 2010 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Johann-D (4283 mal gelesen)
R/C 107 SL Circle

Vom R/C 107 SL Circle of South Africa gibt's hier den "R/C107 Chat" zu lesen.


Veranstaltungshinweise, Tipps, Tricks und Nachrichten der südafrikanischen 107er Szene in englischer Sprache.

(weiter lesen... | 1116 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Autosommer 2011 News 1
Mittwoch, 12.Mai 2010 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Micha B. (6462 mal gelesen)
125 Jahre Automobil 2011

Da fahren wir in unseren Hight-Tech-Boliden mit ABS, ASR, 4WD, MP3-Player, Infotainment-Systemen, getrennt heiz- und kühlbar an jedem Sitzplatz in 2010 durch die Lande. Selbstverständlich fahren wir von A nach B über hunderte Kilometer, Dank der Erfindungen der Herren Benz und Daimler.
Wir machen mit beim

Automobilsommer 2011

Wie war das vor 124 Jahren? Pferdekutsche, zu Fuß und Fahrrad, auch Eisenbahn gab es schon, aber Auto, nein daran war nicht zu denken. Unser Auto feiert in 2011 seinen 125.ten Geburtstag! Die Vorbereitungsphase und die Durchführung werden von der Sternzeit-107 begleitet.
Automobilsommer 2011!

(weiter lesen... | 19842 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: MBC-Frühschoppen
Montag, 03.Mai 2010 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Ernst de Menier (4283 mal gelesen)
R/C 107 SL Circle

Vom R/C 107 SL Circle of South Africa gibt's hier den "R/C107 Chat" zu lesen.

 

Veranstaltungshinweise, Tipps, Tricks und Nachrichten der südafrikanischen 107er Szene in englischer Sprache.

(weiter lesen... | 1170 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: STAR CARE-Veranstaltung 2010
Montag, 19.April 2010 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Micha B. (4652 mal gelesen)
STAR CARE-Veranstaltung am 17.04.2010

Wer ist STAR CARE? Was macht diese Organisation? Was ist ihr Zweck? Warum unterstützt der 107SL-Club, die Sternzeit-107 und der FSB-Verlag diese Organisation?


Ist STAR CARE eine Profit- oder eine Wohltätigkeitsorganisation? Wer steckt hinter STAR CARE? Antworten auf all diese Fragen finden sich in diesem Beitrag.

(weiter lesen... | 5898 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Aktuelles von der Initiative Kulturgut Mobilität
Montag, 29.März 2010 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Mario (4320 mal gelesen)
Initiative Kulturgut Mobilität

Die Initiative Kulturgut Mobilität kümmert sich um unsere Schätzchen. Aber nicht nur der Erhalt von Mercedes-Fahrzeugen, sondern alle Fabrikate sind darin vertreten.

Neuigkeiten

Mehrere aktuelle Informationen von der Initiative Kulturgut Mobilität!

(weiter lesen... | 1218 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: IKM Nachlese RetroClassics
Mittwoch, 24.März 2010 @ 06:00:00 CET veröffentlicht von Mario (4394 mal gelesen)
Initiative Kulturgut Mobilität

Die Initiative Kulturgut Mobilität kümmert sich um unsere Schätzchen. Aber nicht nur der Erhalt von Mercedes-Fahrzeugen, sondern alle Fabrikate sind darin vertreten.

Neuigkeiten

Mehrere aktuelle Informationen von der Initiative Kulturgut Mobilität!

(weiter lesen... | 1224 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: RetroClasics 2010
Samstag, 13.März 2010 @ 06:00:00 CET veröffentlicht von guenni (7310 mal gelesen)
Oldtimer-Messe 2010

Günter als Technikvorstand des R/C 107 SL-Club Deutschland lädt zum Besuch in der Halle 7 auf den Messestand des Clubs ein. Alle wichtigen Infos findet ihr im Beitrag.


Zu dem interessanten und abwechslungsreichen Programm seid ihr alle - Clubler und Sternzeitler - herzlich eingeladen.

(weiter lesen... | 6006 mehr Zeichen | 3 Kommentare)

WWW-News: Aktuelles von der Initiative Kulturgut Mobilität
Montag, 15.Februar 2010 @ 06:00:00 CET veröffentlicht von Mario (4404 mal gelesen)
Initiative Kulturgut Mobilität

Die Initiative Kulturgut Mobilität kümmert sich um unsere Schätzchen. Aber nicht nur der Erhalt von Mercedes-Fahrzeugen, sondern alle Fabrikate sind darin vertreten.

Neuigkeiten

Zwei aktuelle Informationen von der Initiative Kulturgut Mobilität!

(weiter lesen... | 1215 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Silvester 2009
Donnerstag, 31.Dezember 2009 @ 00:00:00 CET veröffentlicht von Micha B. (4373 mal gelesen)
Silvester 2009

Silvester, .... das Jahr 2009 geht zu Ende, ein neues Jahr beginnt. Was hat uns das Jahr 2009 gebracht? Turbulenzen, Änderungen, Neuerungen

... und doch ist manches beim Alten geblieben. Ein gutes neues Jahr 2010 wünscht Euch Euer Sternzeit-107.de Team

(Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Weihnachten 2009
Donnerstag, 24.Dezember 2009 @ 00:00:00 CET veröffentlicht von Micha B. (4431 mal gelesen)

! Frohe Weihnachten !

(weiter lesen... | 917 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Aktuelles von der Initiative Kulturgut Mobilität
Montag, 21.Dezember 2009 @ 06:00:00 CET veröffentlicht von Mario (4511 mal gelesen)
Initiative Kulturgut Mobilität

Die Initiative Kulturgut Mobilität kümmert sich um unsere Schätzchen. Aber nicht nur der Erhalt von Mercedes-Fahrzeugen, sondern alle Fabrikate sind darin vertreten.

Neuigkeiten

Zwei aktuelle Informationen von der Initiative Kulturgut Mobilität!

(weiter lesen... | 1187 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Vorschau auf die RetroClassics 2010
Montag, 07.Dezember 2009 @ 06:00:00 CET veröffentlicht von Micha B. (4626 mal gelesen)
Oldtimer-Messe 2010

Die RetroClassics 2010 steht in den Startlöchern. Messeleitung und die Organisationsteams der Mercedes-Benz-Clubs, der Aussteller und der Fahrzeughersteller sind bereits seit Wochen dabei, dieses Messeereignis


vorzubereiten. Das Besondere an der Veranstaltung ist das 10jährige Bestehen der RetroClassics.

(weiter lesen... | 1294 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Unglaublicher Feinstaub
Sonntag, 22.November 2009 @ 06:00:00 CET veröffentlicht von Oliver107 (6717 mal gelesen)
Feinstaub (macht/ist) verrückt

Wie wir Technikinteressierten wissen, ist der Feinstaub nichts weiter als ein Hinrgespinst unserer oberen 10.000. Wenn dann auch noch der Amtsschimmel wiehert - evtl. aufgrund technischer Inkompetenz einzelner Fachkräfte - bringt es der Feinstaub sogar in die
Feinstaub und was daran wahr ist

Zeitung, z.B. in die Stuttgarter Nachrichten. Ach ja, beim Umblättern der Zeitung wird auch Feinstaub erzeugt, da mikroskopisch kleine Staubpartikel aus der Zeitung fallen. Aus diesem Grund erscheint dierser Beitrag nur elektronisch ;-)
(weiter lesen... | 2234 mehr Zeichen | 5 Kommentare)

WWW-News: Aktuelles von der Initiative Kulturgut Mobilität
Montag, 09.November 2009 @ 06:00:00 CET veröffentlicht von Mario (4404 mal gelesen)
Initiative Kulturgut Mobilität

Die Initiative Kulturgut Mobilität kümmert sich um unsere Schätzchen. Aber nicht nur der Erhalt von Mercedes-Fahrzeugen, sondern alle Fabrikate sind darin vertreten.

Neuigkeiten

Zwei aktuelle Informationen von der Initiative Kulturgut Mobilität!

(weiter lesen... | 1209 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Beilngries Classic am 18.07.2009
Montag, 24.August 2009 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Micha B. (5309 mal gelesen)
BeilngriesClassic 2009

Das Beilngrieser Altstadtfest fand am 18. und 19.07.2009 statt. Vor dem Beginn des Altstadtfestes um 19 Uhr wurde die BeilngriesClassic ausgetragen. Anbei ein kurzer Bericht zu der Veranstaltung. Wer im nächsten Jahr teilnehmen will, sollte ein mindestens 30 Jahre altes Auto haben und sich den Termin vormerken.


Vielleicht findet ein Sternzeitler ja im nächsten Jahr Zeit teilzunehmen und Bilder direkt von der Classic zu übermitteln.

(weiter lesen... | 4537 mehr Zeichen | 1 Kommentar)

WWW-News: Aktuelles von der Initiative Kulturgut Mobilität
Freitag, 21.August 2009 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Mario (4521 mal gelesen)
Initiative Kulturgut Mobilität

Die Initiative Kulturgut Mobilität kümmert sich um unsere Schätzchen. Aber nicht nur der Erhalt von Mercedes-Fahrzeugen, sondern alle Fabrikate sind darin vertreten.

Neuigkeiten

Anlässlich der langen Nacht der Museen in München am 17.10.2009 werden Oldtimer als Museums-Shuttle gesucht!

(weiter lesen... | 1245 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Neues von der Initiative Kulturgut Mobilität
Montag, 27.Juli 2009 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Mario (4764 mal gelesen)
Initiative Kulturgut Mobilität

Die Initiative Kulturgut Mobilität kümmert sich um unsere Schätzchen. Aber nicht nur der Erhalt von Mercedes-Fahrzeugen, sondern alle Fabrikate sind darin vertreten.

Neuigkeiten

Mario hat uns wieder einen aktuellen Neuigkeitenkalender geschickt, unter anderem wurde die IKM in die Öffentliche Liste des Bundestages aufgenommen!

(weiter lesen... | 6885 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: RETRO Promotion Veranstaltungen
Mittwoch, 22.Juli 2009 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Karl-Ulrich Herrmann (5091 mal gelesen)
RETRO Promotion

RETRO Promotion lädt am 12. September zur Retro Sternfahrt Baden-Württemberg® und am 4. Oktober zu einer Sternfahrt zum Cannstatter Volksfest ein.

Veranstaltungen

Am 18. Oktober geht's dann zum Saisonabschluss ins BreuningerLand Ludwigsburg.

(weiter lesen... | 3665 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Aktuelles von der Initiative Kulturgut Mobilität
Montag, 20.Juli 2009 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Mario (4727 mal gelesen)
Initiative Kulturgut Mobilität

Die Initiative Kulturgut Mobilität kümmert sich um unsere Schätzchen. Aber nicht nur der Erhalt von Mercedes-Fahrzeugen, sondern alle Fabrikate sind darin vertreten.

Neuigkeiten

Anlässlich der langen Nacht der Museen in München am 17.10.2009 werden Oldtimer als Museums-Shuttle gesucht!

(weiter lesen... | 12253 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Fahrsicherheitstraining mit dem vdh
Dienstag, 07.Juli 2009 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Heidi und Eberhard (7148 mal gelesen)
Fahrsicherheitstraining mit dem vdh

Am Sonntag dem 21.06.09 hat der vdh-Stammtisch Stuttgart ein Fahrsicherheitstraining auf der Solitude veranstaltet. Wie fit unsere Oldies und ihre jungen und nicht mehr ganz so jungen Fahrer und Fahrerinnen sind, ...


... seht ihr auf den Bildern in diesem Beitrag.

(weiter lesen... | 5105 mehr Zeichen | 2 Kommentare)

WWW-News: Ausfahrt zur Ennstal-Classic
Montag, 22.Juni 2009 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von 450SL (7378 mal gelesen)
Autofahren im letzten Paradies

Die Ennstal-Classic ist eine der beeindruckensten Oldtimerveranstaltungen in Europa und kann getrost in einem Atemzug mit der legendären Mille Miglia genannt werden. Hauptveranstaltungsort ist Gröbming am Auslauf des Dachstein-Massives.

– „Die Ennstal-Classic“

Sie hat ein Teilnehmerfeld von ca. 200 Fahrzeugen. Die Altersklassen reichen von den 1910-er Jahren bis ins Jahr 1972 mit einem Schwerpunkt von Fahrzeugen der 50-er und der 60-er Jahre.

(weiter lesen... | 13492 mehr Zeichen | 2 Kommentare)

WWW-News: Retro Classics meets Barock
Sonntag, 14.Juni 2009 @ 18:00:00 CEST veröffentlicht von Micha B. (4464 mal gelesen)
RetroClassic meets Barock

Für die Freunde der Old- und Youngtimer war dieses Wochenende viel geboten. In Ludwigsburg am Schloß die Grossveranstaltung RetroClassic meets Barock. Im ersten Teil des Artikels findet ihr alles Wissenswerte dazu.

jazz meets Classic

Wer zu einer kleinen, aber feinen Veranstaltung im Raum Backnang fuhr, erlebte am dortigen Taus-Gymnasium wie vielfältig doch die Oldtimerei auch im Kleinen blühen kann. Den Beitrag findet ihr im zweiten Teil des Artikels.

(weiter lesen... | 6471 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: RetroClassic meets Barock
Montag, 08.Juni 2009 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Micha B. (7407 mal gelesen)
RetroClassic meets Barock

Bisher berichtete die Sternzeit 107 immer nach den großen Ereignissen, wie z.B. der RetroClassics. Diesmal drehen wir den Spieß um und berichten vorher über eine Veranstaltung, die ab kommenden Donnerstag ein wichtiges Ereignis für alle Oldtimer-Freunde aller Fahrzeuge darstellt.

Ergänzung

RetroClassics meets Barock ist das Oldtimerereignis im Süden der Republik. Das umfangreiche Programm das im wunderschönen Schloßpark des Barockschlosses in Ludwigsburg einen Höhepunkt nach den Anderen darstellt lest ihr hier.

(weiter lesen... | 14356 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Nachlese zur TechnoClassica in Essen
Montag, 13.April 2009 @ 06:00:00 CEST veröffentlicht von Mario (4510 mal gelesen)
Initiative Kulturgut Mobilität

Die Initiative Kulturgut Mobilität kümmert sich um unsere Schätzchen. Aber nicht nur der Erhalt von Mercedes-Fahrzeugen, sondern alle Fabrikate sind darin vertreten.

Techno Classica

Informationen zur Arbeit der Initiative und den Link auf die Homepage findet ihr im Beitrag.

(weiter lesen... | 6292 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Nachlese zur RetroClassics 2009
Sonntag, 15.März 2009 @ 23:00:00 CET veröffentlicht von Micha B. (7213 mal gelesen)
Oldtimer-Messe 2009

Die RetroClassics 2009 ist vorbei. 57.000 Menschen aus nah und fern besichtigten die Messe dieses Jahr. Jeder siebte Besucher kam aus Bayern, 2008 hatten nur 25% der Besucher eine Anreise von mindestens 100km,


so waren es in 2009 schon 36% der Besucher, die mehr als 100km Anreise hinter sich hatten. Lest selbst und schaut Euch die Bilder an.

(weiter lesen... | 6632 mehr Zeichen | 3 Kommentare)

WWW-News: vdh auf der RetroClassics
Donnerstag, 12.März 2009 @ 07:30:00 CET veröffentlicht von JE (7569 mal gelesen)
Oldtimer-Messe 2009

Frank, als PR-Verantwortlicher des vdh hat uns die Infos zum vdh-Stand eingereicht. Alle wichtigen Infos findet ihr im Beitrag.


Zu dem interessanten und abwechslungsreichen Programm seid ihr alle herzlich eingeladen.

(weiter lesen... | 7616 mehr Zeichen | 3 Kommentare)

WWW-News: RetroClassic 2009 und 107 SL/SLC-Club
Montag, 09.März 2009 @ 06:00:00 CET veröffentlicht von Guenni (6364 mal gelesen)
Oldtimer-Messe 2009

Günter als Technikvorstand des R/C 107 SL-Club Deutschland lädt zum Besuch in der Halle 7 auf den Messestand des Clubs ein. Alle wichtigen Infos findet ihr im Beitrag.


Zu dem interessanten und abwechslungsreichen Programm seid ihr alle herzlich eingeladen.

(weiter lesen... | 5982 mehr Zeichen | 1 Kommentar)

WWW-News: Neues von der Initiative Kulturgut Mobilität
Montag, 26.Januar 2009 @ 06:00:00 CET veröffentlicht von Mario (4584 mal gelesen)
Initiative Kulturgut Mobilität

Die Initiative Kulturgut Mobilität kümmert sich um unsere Schätzchen. Aber nicht nur der Erhalt von Mercedes-Fahrzeugen, sondern alle Fabrikate sind darin vertreten.

 

Informationen zur Arbeit der Initiative und den Link auf die Homepage findet ihr im Beitrag.

(weiter lesen... | 5661 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Jahresende 2008
Mittwoch, 31.Dezember 2008 @ 00:00:00 CET veröffentlicht von Micha B. (4543 mal gelesen)
Silvester 2008

Silvester, .... das Jahr 2008 geht zu Ende, ein neues Jahr beginnt. Was hat uns das Jahr 2008 gebracht? Turbulenzen, Änderungen, Neuerungen

 

... und doch ist manches beim Alten geblieben. Ein gutes neues Jahr 2009 wünscht Euch Euer Sternzeit-107.de Team

(Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Sternzeit 1. Advent 2008
Sonntag, 30.November 2008 @ 00:00:00 CET veröffentlicht von Martin (4819 mal gelesen)

! Froher 1. Advent !

(weiter lesen... | 4108 mehr Zeichen | Kein Kommentar vorhanden)

WWW-News: Mercedes-Benz Classic Ersatzteile
Freitag, 15.August 2008 @ 17:06:32 CEST veröffentlicht von Turbothomas (5830 mal gelesen)
Mercedes-Benz Classic Ersatzteile

Die eingebettete Seite der Mercedes-Benz Museum GmbH kann direkt über
den folgenden Verweis aufgerufen werden : Mercedes-Benz Classic Ersatzteile

(weiter lesen... | 646 mehr Zeichen | )

WWW-News: Autofahren im letzten Paradies – „Die Ennstal-Classic“
Mittwoch, 18.Juni 2008 @ 21:30:00 CEST veröffentlicht von Ralf Cyriax (5578 mal gelesen)
Autofahren im letzten Paradies –

205 Teams aus 15 Nationen werden in der zeit vom 23.07.26.07 die wendeltreppenartige Bergstrasse des Stoderzinken am Hochplateau der Postalm bezwingen. Die Teilnehmer des 70 Mio e teuren Starterfeldes fahren 12 Stunden

„Die Ennstal-Classic“

lang über die Tauernrunde. Ralf vom Schraubertreff Stuttgart organisiert zur Ennstal-Klassik eine Ausfahrt. Meldet Euch bei ihm wenn ihr mitfahren wollt!

(weiter lesen... | 9392 mehr Zeichen | 1 Kommentar)

  


Willkommen, Gast
Benutzername
Passwort
Bitte Code eingeben


(Registrieren)

Keine Kalendereinträge für heute.
Februar 2017
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 

Neueste Beiträge
Forum durchsuchen
 
XML / RSS2-FeedLetzte Nachrichten
23.02.2017 23:46
300SL mit knapp
1.900 Ml
23.02.2017 23:42
Mercedes 450
SLC in
Einzelteilen
23.02.2017 23:06
Vietnam
Euro-Stossstang
en
23.02.2017 22:20
Bleimennige:
Verwendung und
was ist zu
beachten...
23.02.2017 22:00
Chrom-Zierleist
e an der Tür
wie ausbauen?
23.02.2017 20:10
Frühen 450 SL
gesucht
23.02.2017 19:20
Neuvorstellung
23.02.2017 16:04
Handschuhkasten
schloss
23.02.2017 14:31
H-Kennzeichen
und
Versicherung
...
23.02.2017 14:07
Sicherheit der
Autos in den
70ern
23.02.2017 13:35
Orig.
Wagenheber
23.02.2017 12:51
Die
Engländer......
23.02.2017 11:41
VOX auto mobil
Sendung
23.02.2017 10:35
Frontscheibenta
usch -
Erfahrungen
23.02.2017 10:19
Lenkrad
bearbeiten
23.02.2017 07:54
Zubehör oder
Original
22.02.2017 16:35
Fahrwerk
22.02.2017 16:13
Fuchsfelgen
aufarbeiten
lass vs. Patina
22.02.2017 12:02
C107.023 Bj77
läuft nicht
mehr
22.02.2017 08:59
suche immer
noch einen R107
22.02.2017 06:52
Reifen 14"
22.02.2017 04:26
Reifengrösse
21.02.2017 21:38
Typenklasse SL
560
21.02.2017 19:40
Suche EU
Scheinwerfer
21.02.2017 15:11
Biete: R107
Inneneinrichtun
g incl.
Kofferraum,
Farbe Grau

Letzte Kommentare
24.02.2017 00:21
SL-Kauf in
Japan, ein Weg
mit
Hindernissen!
14.02.2017 21:07
Zulassungszahle
n 2014-2016 des
KBA
13.01.2017 12:15
Lektoren für
alte Artikel
gesucht!
01.01.2017 17:46
Uhr im
Drehzahlmesser
reparieren
04.11.2016 08:31
Nachfolger
gefunden

Besucher - Information
Mitgliedschaft
Alle: 9611

Benutzer online
Besucher: 287
Mitglieder: 0
Gesamt: 287

Sternzeit 107 bietet Dir ein aktives Forum mit netter Atmosphäre, einen Markt nur für Fahrzeuge und Teile der Baureihe R/C 107, fundierte technische Hilfe in unzähligen Artikeln im Magazin und ständig News aus der Szene.
Web site engine's code is Copyright © 2002 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.083 Sekunden