Willkommen bei der Sternzeit 107
 Neuen Benutzer anmeldenDeine Einstellungen | 93.223.105 Seitenzugriffe seit 9/2002 |       

Menü

Links
· SZ-Links

Alles für den Mercedes R/C 107 im Sternzeit-Markt finden

Alles für den Mercedes R/C 107 bei eBay finden

Mercedes SL von ´70-´90 bei mobile.de finden





·
MB-Museum Stuttgart
· MB-Museum Ladenburg
· MB-Classic Center
· MB-Modelle
· vdh /8
· MB-Clubmanagement
· Kulturgut-Mobilität
· Deuvet
· Motor-Klassik

  
Gestatten: Ein neuer Admin stellt sich vor

Unterstützt durch Volker500SL am Montag, 02.Januar 2017 @ 18:26:07 CET

Was braucht ein Sternzeit-107.de Admin? Leidenschaft für den 107 SL / SLC und die Kenntnis von Web Programmierung. So bin ich seit heute für die Sternzeit als Betreiber verantwortlich.

Liebe Sternzeit-107.de User,

mit dem Jahreswechsel tritt auch der angekündigte Wechsel beim Admin der Sternzeit in Kraft. Ich freue mich, dass ich diese Aufgabe in Angriff nehmen darf. Es war schon lange mein Traum. Ja Ihr lest richtig: Der Dr-DJet Volker ist es, auch wenn der Gründer der Sternzeit Micha alias gismo angekündigt war. Er wird immer unser Ehrenmitglied bleiben, der die Sternzeit 2002 unter schwierigen Umständen aus der Taufe hob. Er hatte sich vor 2 Monaten bereit erklärt, die Sternzeit vor dem Aussterben zu bewahren, als Thomas verkündete, sie nicht mehr weiterführen zu können. In der Zwischenzeit sind wir uns vorgestellt worden und haben uns schätzen gelernt. Micha fand, dass mein Konzept das beste für eine Rückbesinnung auf die Technik und die Leidenschaft für den 107 sei, die wir beide uneingeschränkt teilen. Deshalb haben wir keine Zeit verloren und noch kurz vor dem Jahreswechsel entschieden, dem Wechsel von Thomas auf Micha sofort den Wechsel auf mich anzuschließen. Ab sofort ist die Sternzeit-107 mit Website und Inhalten auf mich übertragen und ich trage jetzt mit Euch die Verantwortung.

Mein Werdegang in der Sternzeit ist wahrscheinlich typisch: Vor 10 Jahren kam ich als Naturwissenschaftler mit einem Schweizer R107 450SL von 1973 im damaligen Alter von Anfang 40 zur Oldtimerei und bin seitdem aktives Mitglied der Sternzeit-107. Im Laufe der Zeit habe ich mir sehr tiefe Detailkenntnisse z.B. an einem 2. SL in der Klimaautomatik oder der D-Jetronic sowie Einspritzungen und Zündungen allgemein erworben. Daneben habe ich als ehemaliger IS Manager und auch später noch passionierter Programmierer einen EDV Hintergrund. 2012 habe ich die Jubiläumsausfahrt im Odenwald mit organisiert und wollte schon damals die Sternzeit modernisieren. Zu meinem großen Bedauern hat sie sich in den letzten beiden Jahren eher in ein Politikforum verwandelt. Das möchte ich mit Euch zusammen ändern! Sie soll wieder im guten alten Technikglanz erstrahlen, verloren gegangene User wieder anziehen und die weltweit unangefochtene Nr. 1 über die Baureihe 107 SL und SLC bleiben. Dazu brauche ich Eure Hilfe, denn ich brauche Autoren, die alte technische Artikel aufarbeiten und neue schreiben. Autoren sind zusammen mit den kompetenten Helfern im Forum das Rückgrat der Sternzeit. Für Politik jedweder Farbe, Oldtimer-fremde Themen und Streitereien ist hier kein Platz, auch nicht im Forum "Off-Topic". Bis ich die Sternzeit vor allem softwareseitig und strukturell in ein neues Fahrwasser geleitet haben werde, werde ich Admin- und Moderatorentätigkeit bis auf Weiteres selbst erledigen.

Zum neuen inhaltlichen Auftritt der Sternzeit 2.0 gehört auch ein Mammutprojekt, die Seiten sicherer zu machen. Ich will verständlicherweise nicht auf die Lücken hinweisen, aber ohne eine neue Software kann man die Lücken nicht schließen. Gerne sähe ich Eure Beteiligung an der Entwicklung der Sternzeit 2.0: Wenn Ihr z.B. als Autoren alte Artikel auf Inhalt und Aktualität der Links durchforsten und korrigieren könntet. Es schlummern so viele falsche Links und veraltete Informationen in den Artikeln und Magazinen. Die neue Website wird sich in Layout und Web-Technologie an meiner D-Jetronic Website für alle Hersteller oldtimer.tips orientieren und es den Autoren selbst erlauben, Artikel einzugeben. Es wird viel Arbeit sein, die alten hier vorhandenen technischen Artikel zu übertragen. Dazu brauche ich Hilfe! Richtig schwer wird aber das Übertragen aller User und Forenbeiträgen in ein neues Forum auf der Sternzeit 2.0. Da bitte ich Euch um ein paar Monate Geduld. Einen genaueren Zeitplan werde ich vorlegen, wenn ich eine Chance gehabt habe, phpNuke als Admin kennen zu lernen. Wie gesagt: Eine neue Sternzeit Oberfläche ist nicht Mittel zum Zweck, sondern ein unabdingbares Muss zur Sicherheit Eurer PCs. Web-Designer und PHP Programmierer dürfen sich gerne melden. In der neuen Sternzeit-107 werde ich zusätzlich ein englisches Forum und eine englische Benutzeroberfläche einführen, um auch internationale 107 Enthusiasten zu begeistern. Aber keine Angst, Deutsch bleibt Euch selbstverständlich erhalten.

Und wenn das erledigt ist, werde ich mich mit Euch gemeinsam dem Thema neue technische Artikel, Workshops und Ausfahrten widmen. Bisher habe ich in 2017 einen Workshop "D-Jetronic" auf dem vdh Pfingsttreffen und einen "D-Jetronic und Zündung" im September zum 50-jährigen Jubiläum geplant. Es wird maßgeblich an Eurer Initiative hängen, wie weit wir solche Workshops auf breiterer Basis machen können. Ich bin für Regionen und Themenvorschläge offen. Ich werde auf jeden neuen Artikel von Euch stolz sein und ich möchte, dass Ihr als Autoren das auch so empfindet.

In diesem Sinne: Lasst es uns gemeinsam anpacken! Ich zähle auf Eure Mithilfe und eine lange Liste an freiwilligen Mithelfern mit Euren Hilfsmöglichkeiten. Überwältigt mich mit Angeboten (z.B. welche Artikel könnt Ihr schreiben oder aufarbeiten) und verkündet gleichzeitig die Botschaft, dass die Sternzeit wieder zu alten Werten zurück kehrt!

Michas Motto war immer: Sternzeit 107 bietet Dir ein aktives Forum mit netter Atmosphäre, einen Markt nur für Fahrzeuge und Teile der Baureihe R/C 107, fundierte technische Hilfe in unzähligen Artikeln im Magazin und ständig News aus der Szene.

Das hört sich für mich heute noch toll an. Danke dafür und für die Gründung der Sternzeit Micha! Wie seht Ihr das?

Euer Dr-DJet Volker

 
Verwandte Links
· angekündigte Wechsel beim Admin
· oldtimer.tips
· Mehr zu dem Thema Sternzeit-107
· Nachrichten von acs600


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sternzeit-107:
Bedienungsanleitung für die Sternzeit-107


Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version


Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.
Sternzeit 107 bietet Dir ein aktives Forum mit netter Atmosphäre, einen Markt nur für Fahrzeuge und Teile der Baureihe R/C 107, fundierte technische Hilfe in unzähligen Artikeln im Magazin und ständig News aus der Szene.
Web site engine's code is Copyright © 2002 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden