Willkommen bei der Sternzeit 107
 Neuen Benutzer anmeldenDeine Einstellungen | 93.223.111 Seitenzugriffe seit 9/2002 |       

Menü

Links
· SZ-Links

Alles für den Mercedes R/C 107 im Sternzeit-Markt finden

Alles für den Mercedes R/C 107 bei eBay finden

Mercedes SL von ´70-´90 bei mobile.de finden





·
MB-Museum Stuttgart
· MB-Museum Ladenburg
· MB-Classic Center
· MB-Modelle
· vdh /8
· MB-Clubmanagement
· Kulturgut-Mobilität
· Deuvet
· Motor-Klassik

  
Silvester 2015
Geschrieben am Donnerstag, 31.Dezember 2015 @ 00:00:00 CET
Thema: WWW-News
Silvester 2015

Silvester, .... das Jahr 2015 geht zu Ende, ein neues Jahr beginnt. Was hat uns das Jahr 2015 gebracht? Turbulenzen, Änderungen, Neuerungen



Hallo zusammen,

interessant so eigene Jahresrückblicke zu lesen. Renault hat den 43kW-Lader gestrichen. Gemunkelt wird viel. Einmal, weil es in D nicht genügend 43kW-AC-Ladestationen gibt, andere sagen, weil der neue Motor doch nicht so effizient ist und um die versprochenen Reichweite zu erzielen die Reservekapazität des Akkus verringert werden mußte, wieder andere munkeln dass dies wohl aufgrund des Druckes des deutschen VDA geschehen ist, weil die deutschen Autohersteller einfach keine E-Mobilität wollen. Fakt ist, meine kleine Französin hat nun über 56.000 strörungsfreie km auf dem Buckel und rennt wie am ersten Tag über Stuttgarts Schlaglochpisten, vorbei am S-Bahn-Chaos der letzten Tage in Stuttgart. Feinstaub ist kein Thema, da 100% Ökostrom im Haushalt eingekauft wird. Der Kraftwerksdrittelmix - der gern von Autostestern zur CO2-Belastung herangezogen wird - ist für den E-Flitzer somit unzutreffend. Und Ökostrom kann jeder einkaufen.

Frau M. stand in 2014 wegen dem Vorgehen in der Griechenlandkrise in der Kritik, dieses Jahr wegen dem Unvermögen in der Flüchtlingskrise. Ich denke, die etablierten Parteien brauchen nach ca. 67 Jahren Regierens seit dem Ende des zweiten Weltkrieges eine Erholungspause. Ein Mensch geht jetzt in Rente. Jeder politisch interessierte Mensch möge sich im Vorfeld der drei Landtagswahlen in 2016 doch bei den anderen Parteien im Wahlprogramm kundig tun und mutig einen andere Entscheidung treffen. In BaWü waren es 2011 elf Parteien, die sich zur Wahl stellten, dieses Jahr werden es wohl zwölf. Zieht man die vier Landtagsparteien ab, hat man noch acht andere zur Auswahl. Nur Mut!

Wegen eines persönlichen Schicksalschlages kam es leider nicht zur Neuprogrammierung der Sternzeit-107, trotz des Kaufes des Https-Zertifikates. Ich bitte einfach um etwas Geduld für 2016.

Die Erhöhung der km-Pauschale wurde mal wieder abschlägig beschieden. Ich denke, dass wie bei der letzten Erhöhung der Gang nach Karlsruhe zwingend ist. Für die eigene Bevölkerung arbeiten diese Regierungen nicht - außer es geht um Steuererhöhungen für das eigene Volk. Rein vom Rechtsverständnis her, sind die Politiker Angestellte des Volkes (Alle Macht geht vom Volke aus, nicht von der Partei und nicht von einer Person). Es ist Zeit, den Politikern das wieder bewußt zu machen.

... und doch ist manches beim Alten geblieben. Ein gutes neues Jahr 2016 wünscht Euch Euer Sternzeit-107.de Team.

Die Moderatoren und Adminstratoren der Sternzeit

- Thomas, Gerd, Ingo, Matthias, Micha, Michael C. -

Ein gutes neues Jahr 2016 und einen guten Rutsch ohne Beulen!

Euer Thomas


 
Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema WWW-News
· Nachrichten von Micha B.


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WWW-News:
Willkommen in der Sternzeit-107!


Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version


Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.
Sternzeit 107 bietet Dir ein aktives Forum mit netter Atmosphäre, einen Markt nur für Fahrzeuge und Teile der Baureihe R/C 107, fundierte technische Hilfe in unzähligen Artikeln im Magazin und ständig News aus der Szene.
Web site engine's code is Copyright © 2002 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden