Willkommen bei der Sternzeit 107
 Neuen Benutzer anmeldenDeine Einstellungen | 93.223.163 Seitenzugriffe seit 9/2002 |       

Menü

Links
· SZ-Links

Alles für den Mercedes R/C 107 im Sternzeit-Markt finden

Alles für den Mercedes R/C 107 bei eBay finden

Mercedes SL von ´70-´90 bei mobile.de finden





·
MB-Museum Stuttgart
· MB-Museum Ladenburg
· MB-Classic Center
· MB-Modelle
· vdh /8
· MB-Clubmanagement
· Kulturgut-Mobilität
· Deuvet
· Motor-Klassik

  
SZ-News a. d. Szene: Willkommen in der Sternzeit-107!

Unterstützt durch Turbothomas am Dienstag, 29.Oktober 2002 @ 18:12:39 CET

D e r Anlaufpunkt im WEB für den 107er, bleibt auch nach dem Wechsel des Hausmeisters bestehen.

Ein herzliches Dankeschön an Micha, der die letzten viereinhalb Jahre die Sternzeit moderiert und geleitet hat. In dieser Zeit hat sich das Forum als d e r technische Brennpunkt zum Thema 107er etabliert.

Das neue Administratoren-Team, in dem fast alle Mitglieder des alten Teams vertreten sind, wird die Sternzeit in Michas´s Sinn konstruktiv weiterentwickeln.

Die ersten Änderungen betreffen die Menülogik, die wir zwar alle angedacht hatten, aber bei der uns die Zeit, die Programmierkenntnisse und teilweise auch der Mut zur Umsetzung fehlte.

Wir laden alle Community-Mitglieder ein unsere Änderungen konstruktiv zu begleiten. Schreibt uns was euch gefällt, oder wo ihr Änderungswünsche habt.

Wer seine technischen Erfahrungen mit seinem 107er uns in Form eines Artikels zur Verfügung stellen will, herzlich gerne. Eine Community lebt vom Mitmachen. Am Besten den Text in MS-Word und die Bilder als *.jpg-Datei extra dazu. Wenn möglich die Bilder im Format 640*480 Pixel.

Da wir alle Aktivitäten in unserer Freizeit machen, kann es durchaus einige Zeit dauern, bis Änderungswünsche eingetragen werden, nur Mut und keine Panik, wenn es etwas dauert.

Grüßle

Euer Hausmeister (Turbo-)Thomas

Gültig bis zum 15.04.2007

Die R/C 107 Gemeinde hat einen neuen Anlaufpunkt im WEB bekommen. Die garage-107 und ihr Forum ist uns allen in den vergangenen zwölf Monaten ans Herz gewachsen und hat sich für viele zum Anlaufpunkt Nr.1 gemausert.

An dieser Stelle ist es Zeit, dem Arno ein ganz herzliches Dankeschön zu sagen für all die Mühe, Zeit und die vielen verwirklichten Visionen, welche er uns Anhängern der 107-Fangemeinde hat zukommen lassen! Er hat für uns ein Umfeld geschaffen, in dem wir nach Herzenslust fragen und antworten, uns in die technischen Anleitungen in Bild und Schrift vertiefen, chatten oder einfach mal eben ein Inserat aufgeben bzw. lesen konnten.

Dennoch, für Jeden kommt mal der Punkt, an dem er nicht weiter machen kann oder will. Im Hintergrund hat die Erstellung der garage107 sehr viel Arbeit gemacht und Zeit verschlungen! Da bleibt schnell alles Private auf der Strecke und wenn dann auch noch eine zunehmende berufliche Einbindung dazu kommt, dann wird der finale Schritt gut nachvollziehbar.

Auch ich habe mich in der garage107 sehr wohl gefühlt und über die Mitarbeit Kontakte knüpfen können, die mir wichtig geworden sind. Daher war es mir ein besonderes Anliegen, diese Gemeinschaft nicht auseinander driften zu lassen.

Die Ankündigung "Es wird etwas nach der garage107 geben!" ging mir schnell über die Lippen. Wie ich bald bemerkte, ist ein solches Projekt mit einer Hand voll HTML-Seiten nicht umsetzbar und ich sah mich mit dem Problem konfrontiert, ein neues System (PHP Nuke) kennen und verstehen zu lernen.

Im Gegensatz zu Arno bin ich kein Programmierer und Comunity-Fachmann. So fällt es mir naturgemäß sehr viel schwerer, mich mit einer solchen Software anzufreunden. Es hat unzählige Momente gegeben, in denen ich alles hinschmeißen wollte! Mein Ehrgeiz und der feste Wille diese mir liebgewordene Internetgemeinschaft nicht zu verlieren, hat mich dennoch immer wieder weiter machen lassen.

Auch in diesem Zusammenhang bedanke ich mich für all die Hilfestellungen, die Arno mir hat zukommen lassen und auch für seine andauernden Motivationsschübe. Ohne ihn im Hintergrund säße ich heute immer noch vor diversen Scherbenhaufen, die aufzuräumen ich nicht in der Lage gewesen wäre!

Ich lade Euch also ein, mit Euren Besuchen und Beiträgen Leben in die Sternzeit-107 zu bringen und an ihrem Gelingen und ihrer Entwicklung teilzuhaben.

Euer Gismo

 
Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema WWW-News
· Nachrichten von Micha B.


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WWW-News:
Willkommen in der Sternzeit-107!


Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version


Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Willkommen in der Sternzeit-107! (Punkte: 1)
veröffentlicht von ArnoK am Mittwoch, 30.Oktober 2002 @ 02:05:00 CET
(Userinfo | Artikel schicken) http://www.Artz-Krischer.de
Dazu wünsche ich Dir, Gismo, alle liebe und gute, und der 107er-Szene ein neues zuhause, in dem der Austausch so lebendig und vertraut bleibt.

Nur das Beste,

Arno



Re: Willkommen in der Sternzeit-107! (Punkte: 1)
veröffentlicht von Garfield am Sonntag, 03.November 2002 @ 23:15:31 CET
(Userinfo | Artikel schicken) http://www.107sl-freunde.de
Hallo Gismo!

Auch von mir die besten Wünsche zur neuen Website. Vielleicht wird ja irgendwann einmal doch noch das wahr, was wir in Kassel mal besprochen haben - bis dahin viel Erfolg!

Peter



Re: Willkommen in der Sternzeit-107! (Punkte: 1)
veröffentlicht von BERND107 am Dienstag, 16.Dezember 2003 @ 07:35:51 CET
(Userinfo | Artikel schicken)



Re: Willkommen in der Sternzeit-107! (Punkte: 1)
veröffentlicht von boss-cgn (servicepoint1@gmx.de) am Dienstag, 25.Januar 2011 @ 02:30:17 CET
(Userinfo | Artikel schicken)
hallo, wo kann ich denn hier ein Photo hochladen ?

danke und gruss



Sternzeit 107 bietet Dir ein aktives Forum mit netter Atmosphäre, einen Markt nur für Fahrzeuge und Teile der Baureihe R/C 107, fundierte technische Hilfe in unzähligen Artikeln im Magazin und ständig News aus der Szene.
Web site engine's code is Copyright © 2002 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden